Wie läuft es bei „der Dritten“?

1. Oktober 2017

In unseren ersten Spielen der neuen Saison waren wir noch nicht richtig eingespielt und konnten mit 2 Punkten aus 4 Spielen überhaupt nicht zufrieden sein. Also hieß es weiter Arbeiten um die letzten wichtigen Prozente aus der Mannschaft zu kitzeln.

Desweiteren konnten sich unsere neuen Spieler bestens in das Team integrieren und sind somit auch fester Bestandteil bei uns. Unter unserem Coach Wolfgang bereiteten wir uns auf die nächste Aufgabe in Legelshurst optimal vor und konnten dort schließlich unseren 1. Saisonsieg einfahren.

Obwohl wir durch die Tore von Kiefer, Witte und Gaina mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause gingen, machten wir uns das Spiel durch leichtsinnige Fehler wieder selber schwer und ließen die Gastgeber auf 3:2 herankommen. Doch das Team wollte unbedingt diesen wichtigen Sieg und mobilisierte noch einmal alle Kräfte und unser 10er Paulin erzielte den wichtigen Treffer zum 4:2 Endstand.

Dieser Sieg tat der Mannschaft sichtlich gut und so wollte man im folgenden Spiel gegen den Tabellenletzten Ottenheim den ersten Heimsieg feiern. Dies gelang uns auch mehr als Eindeutig. Wir übernahmen von Anfang an das Spiel, setzten den Gegner frühzeitig unter Druck und ließen ihm kaum Gelegenheiten ins Spiel zu finden. Auf unserer Seite ließen wir den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und setzten unsere schnellen Offensivspieler Rene und Ossi immer wieder gut in Szene. In der 19. Minute dann der verdiente 1:0 Führungstreffer durch Ossi. Nur kurze Zeit später schaffte unser Mittelstürmer Heiko innerhalb von nur 8 Minuten einen lupenreinen Hattrick.

Nur 3 Minuten später war es wieder Ossi der zum hochverdienten 5:0 Halbzeitstand traf. Nach dem Seitenwechsel knüpfte man nahtlos an das Spiel der 1HZ an. Wieder war es Ossi, der auf der Aussenbahn nicht zu bremsen war und in den Spielminuten 55, 58 die Tore 6 und 7 erzielte. Nur 5 Minuten später erzielt unser Spielführer Peter Sutter mit einem straffen Distanzschuss den Treffer Nummer 8.

In der 74. Minute gelang unseren Gästen noch der Ehrentreffer durch einen Freistoß von Wahle. Nur 2 Minuten später die Antwort durch den eingewechselten Ramon zum 9:1. In der 85. Minute war es wieder Ramon der zum 10:1 traf. Doch den Schlusspunkt setzte Ossi mit seinem 5ten Treffer in diesem Spiel zum 11:1 Endstand.

Dieses Spiel war einfach eine riesige Torparty und der Verdienst einer geschlossenen und willensstarken Mannschaft. Desweiteren legten wir den Grundstein für das erste 9 Punkte Wochenende im Friedrich Stephan Stadion.

Nun heißt es das gewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitzunehmen um in der Erfolgsspur zu bleiben. Ein großer Dank noch an unsere Fans, die es am Anfang auch nicht leicht hatten, doch immer einen wichtigen Rückhalt für das Team bilden.

Auch unsere beiden anderen Seniorenteams brauchen jetzt jegliche Unterstützung die sie vor und während des Spiels nur kriegen können. Also gebt den Spielern immer mal wieder ein paar pushende Worte mit ins Spiel, zeigt den Jungs dass ihr für sie da seid. Denn nur miteinander, als Verein, können wir Krisen meistern und Siege feiern.

In diesem Sinne wünschen wir der 1. und 2. Mannschaft viel Erfolg in den nächsten Spielen.

Eric Lehmann