Un défi en France – Ultra Trail Haut-Koenigsburg

3. Oktober 2019

Unser Mann für die besonderen Fälle war wieder einmal unterwegs. Am 01.09.2019 stellte sich Ghislain Ehrhart einer Herausforderung der besonderen Art. In seinem Heimatland Frankreich, genauer im elsässischen Kintzheim war dort Start zum Ultra Trail Haut-Koenigsburg. Gigi wählte dort die 25km mit immerhin beachtlichen 880 Höhenmetern aufsteigend und liebe Leser, denkt hier bitte nicht an Strecken mit leichten Waldwegen oder sogar Aspahlt. Diesen Belag gab es sicherlich auch einmal kurzfristig, überwiegend fand Gigi aber einen ausgewachsenen Trail vor sich, bei dem es zum Ende hin sogar zahlreiche unförmige Treppenstufen zu bewältigen gab. Auch war aufgrund der Enge des Weges ein Überholen teilweise nicht möglich. Zentraler Punkt der Strecke war das Chàteau du Haut Koenigsburg, das mit 757m Meereshöhe majestätisch über der Rheinebene thront. Für den Tourist aus der Ebene sehr schön anzuschauen, für den Sportler aus der Ebene nur sehr schwer zu erreichen. Gigi erwischte einen tollen Tag und schaffte die Strecke in nur 3:01:25. Von 805 Finishern erreichte er Platz 428 und hat unseren SVF jenseits der Grenze richtig gut vertreten / Uwe Matzkowski    www.ultra-thk.com

ein interessantes Teilnehmerfeld

 

die bewahrt sich Gigi auf
SV Freistett