Traditionelles Ostertrainingslager der Leichtathleten

13. April 2018

Am Sonntag, den 25.März, fuhren die Leichtathleten in ihr traditionelles Trainingslager.

Leider in diesem Jahr nur mit insgesamt 18 Teilnehmer, aber nicht weniger motiviert wie in den vergangenen Jahren.
Bereits zum 2.Mal wurde im ehemaligen Wanderhotel Palmspring in Bad Peterstal-Griesbach übernachtet. Das Hotel ist mittlerweile eine Großunterkunft (Hütte) zur Selbstversorgung.
Natürlich stand der Sport im Vordergrund, und man trainierte täglich auf der neuen Leichtathletikanlage des TuS Oppenau. Die Wurfgruppe um Trainerin Rebecca Lasch, trainierte im nahe gelegenen Schapbach.

Nach 2 Trainingseinheiten pro Tag, hatten die Kinder und Jugendlichen Zeit, um sich auf der Hütte auszutoben. Mit Tischtennis und Verstecken spielen, wurde sich die die Zeit vertrieben, ehe man nach dem Abendessen im Gastraum die Spielkarten auf den Tisch legte um gemeinsam den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
WETTEN DAS..? …wurde als Abendprogramm in Gruppen gespielt. Hier mussten sich die einzelnen Gruppen den Tag über Wetten einfallen lassen und diese am Abend präsentieren.
Aber auch ein Kinoabend am Beamer wurde durchgeführt.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Nicole Zimmer und Hamlet kümmerten sich um die die 3 Mahlzeiten am Tag in der riesigen Großküche des ehemaligen Hotels.

Bis auf einen Tag voller Regen war es insgesamt ein erfolgreiches Trainingslager. Man darf gespannt sein, auf die anstehende Freiluftsaison.
Der SVF hat wieder sehr gute Schüler- und Jugendathleten, so dass in den kommenden Jahren der ein oder andere Athlet auf sich aufmerksam machen wird.

Für die Athleten, aber auch die Trainern, waren es wieder schöne 5 Tage im Schwarzwald.
Natürlich ist auch in 2019 wieder ein Ostertrainingslager geplant.