Traditioneller Beginn des Laufjahres beim Dreikönigslauf in Großweier

31. Januar 2019

Wie jedes Jahr beginnt die Laufsaison für die SVFler traditionell beim Dreikönigslauf in Großweier. Gelaufen werden dort 10km auf einem sehr schnellen flachen Rundkurs von 5km, der zweimal zu laufen ist. Für unseren SVF diesmal am Start und auch im Ziel Elke Seifried, Annette Elmrich, Gerd Erhardt, Jens Schrock, Alexander Dahlke, Hansjörg Seemann, Harald Bauer, Gunter Wolf und Günter Hochberger. Bei trotz Regen dennoch brauchbaren Bedingungen war einmal mehr schnellster SVFler Gerd in einer Zeit von 39:38. Bei insgesamt 314 Finishern bedeutete die Zeit Platz 38. Im respektvollen Abstand folgte Jens in 42:24 und kam dadurch auf Platz 66. Nur einen Platz hinter Jens, also als gesamt 67ster erreichte Alex das Ziel. Seine Zeit logischerweise 42:25. Bis zum nächsten Freistetter verging auch nur knapp mehr als eine Minute, denn in hervorragenden 43:33 finishte Hansjörg, der damit Platz 75 belegte. Nach Hansjörg und ebenso in einer tollen Zeit von 45:47 zeigte sich Harald wieder erstarkt. Harald erreichte Platz 116. Ebenfalls in ansteigender Form präsentierte sich Gunter in 49:02. Seine Zeit war gleichbedeutend mit einem Gesamtrang 164. Bis dahin gab es aber leider immer noch keinen Podestplatz für den SVF. Dies sollte sich aber nun ändern, denn Elke erreichte das Ziel in starken 49:43 und blieb somit unter der Marke von 50 Minuten. Gesamt lag sie damit auf Platz 173, in ihrer Altersklasse durfte sie aber mit Rang 3 aufs Siegertreppchen und sorgte somit an diesem Tag für den einzigen Podestplatz des SVF. Nach Elke vergingen dann doch einigen Minuten und Annette kam ins Ziel in 1:02:27. Der Abschluss blieb Günter vorbehalten, der nach 1:05:27 finishen durfte und sich auf Rang 302 wiederfand. Nach dem Lauf ging es dann in die Halle zum ebenfalls traditionellen Ausklang bei Speis & Trank  –  Uwe Matzkowski  –  http://www.tus-grossweier.de

Elke bei der Siegerehrung, AK Platz 3

Hansjörg

 

Harald

 

Günter
SV Freistett