Top-Platzierungen und Podestplätze der Freistetter Breitensportler beim LFV Schutterwald

13. Oktober 2019

Bei optimalen Bedingungen fand am 05.10.2019 der Herbstlauf in Schutterwald statt. Auf die 10km Strecke wagten sich die 4 Freistetter Katharina Walther, Ghislain Ehrhart, Alexander Dahlke und Uwe Matzkowski. Der mit Abstand Schnellste der Freistetter war erwartungsgemäß Alexander Dahlke, der die magische Marke von unter 40 Minuten nur denkbar knapp verfehlte. Alex erreichte mit seiner starken Zeit von 40:10 von insgesamt 114 Einläufern Gesamtrang 12. In seiner Altersklasse bedeutete das Platz 1 und somit durfte Alex ganz oben auf dem Podest stehen. Alex hätte eigentlich auf den 10km nur 11 Sekunden schneller sein müssen, um die magische Marke erstmalig zu durchbrechen. Wenn der Sportler aber am Anschlag läuft und alles aus sich raus holt sind 11 Sekunden eine Ewigkeit. Trotzdem Glückwunsch an Alex zur persönlichen Bestzeit. Hinter Alex folgte dann Gigi auf Platz 43 in ebenfalls tollen 45:45. Leider verfehlte Gigi das Podest mit Platz 4 nur denkbar knapp. Es folgte dann ein extrem zufriedener Uwe auf Platz 73, der mit seiner Zeit von 49:42 noch knapp unter den 50 Minuten blieb. Abgerundet wurde das tolle Freistetter Gesamtergebnis aber wieder durch einen Platz 1 in der AK, denn Katharina fehlt hier noch. In einer starken Zeit von 56:06 kam sie auf Platz 98 rein und stand damit wie schon erwähnt ganz oben auf dem Podest. Wie immer war es in Schutterwald ein hervorragend organisierte und durchgeführte Veranstaltung, die auch wie unser Lauf in Freistett mehr Teilnehmer verdient

Katharina ganz oben

 

Alex mit seinen Alterskameraden

www.lfv-schutterwald.de – Uwe Matzkowski

 

 

 

SV Freistett