SVF zieht in nächste Pokalrunde ein und empfängt Offenburger FV

30. Juli 2017

Nach einer engen Partie setzt sich der SV Freistett am Ende hauchdünn mit 2:1 (1:1) beim SV Oberkirch durch und zieht somit in die 2. Hauptrunde des Südbadischen Verbandspokals ein. Dort wartet mit dem Oberligaabsteiger Offenburger FV ein echtes Highlight.

Nachdem Oberkirch in der 13. Spielminute eine unsortierte SVF-Defensive durch Anicet Eyenga zur Führung nutzte, fand Maikel Govaert schnell eine Antwort und erzielte bereits in der 17. Spielminute den Ausgleich. Nach einer Flanke von Sergei Barzewitsch konnte SVO-Schlussmann Herr zwar noch parieren, musste sich beim Nachschuss allerdings geschlagen geben. In einer ansonsten eher ereignislosen Partie boten sich im Anschluss nur noch wenige echte Torszenen, wobei die Gastgeber ein leichtes Übergewicht zu verzeichnen hatten. Der SVF schlug in der Schlussphase jedoch noch einmal zu, als Adrian Wettach mit einem Flankenball den eingewechselten Marco Zier in Szene setzte, der mit einer strammen Direktabnahme ein Eigentor des SVO erzwingen konnte (84.). 

SV Freistett: Schulz – Zimmer (77. Heinzelmann), Kaiser, Erk, Weiler – Britz, Heinz, Sackmann (73. Zier), Barzewitsch (82. Neumann), Wettach (85. Nunoo) – Govaert 

Die Partie gegen den Offenburger FV findet am Mittwoch, den 9.8., im Friedrich-Stephan-Stadion statt. Die genau Uhrzeit teilen wir noch mit.