SVF-Senioren starten in die Saison

7. Juli 2019

Am heutigen Sonntag starteten die Fußballsenioren des SV Freistett mit einem öffentlichen Auftakttraining in die neue Saison. Traditionell erhielten alle Besucher Freibier und Brezeln, während Spielausschuss Ewald Merkel die diesjährigen Neuzugänge vorstellte und man sich zum gemeinsamen Fototermin mit allen drei Mannschaften einfand.

Bild: Sebastian Schmidt, Ewald Merkel (beide Spielausschuss), Radu Popenta (SV Honau), Nico Weiler (SV Sasbach), Jonas Miklos (Kehler FV), Christian Kraus, Thomas Zimmer (beide Spielausschuss) unten: Nicolas Silvana-Miklos (TuS Legelshurst), Toufic Sassouh (Rastatter SC/DjK) , Mohamed Houha (FV Gamshurst), Dennis Schwantes (Rastatter SC/DjK)

es fehlt: Stefan Ehlers (pausierte)

Neben den Neuzugängen auf Spielerseite verkündete Ewald Merkel auch Verstärkung im Bereich der sportlichen Leitung. So werden der langjährige SVF-Akteuer Thomas Zimmer (pausiert sportlich aufgrund den Nachwirkungen seiner Kreuzbandverletzung) und Edelfan Christian Krauss das Spielausschussteam ab dieser Saison erweitern und für Entlastung sorgen.

Folgende Spieltermine stehen auf dem Programm:

Sa., 13.07., Turnier Sportfest Lichtenau (ab 15 Uhr)

So., 14.07., 14.30 Uhr, SVF – FV Wagshurst (Sportfest Rheinbischofsheim)

Sa., 20.07., Turnier Sportfest Kork (ab 14.30 Uhr)

So., 21.07.,  14:00 Uhr SVF – TuS Oppenau (Sportfest Bühl/OG)

Do., 25.7., 18.45 Uhr, Qualifikation Bezirkspokal in Allmannsweier

So., 28.7., 17 Uhr, ggf. 1. Hauptrunde Bezirkspokal in Biberach/Zell-Weierbach