SVF landet wichtigen Auswärtssieg im Kellerduell

11. März 2018

Durch einen verdienten 0:2(0:0) Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten SV Oberharmersbach hält der SVF Kontakt zum rettenden Ufer und kann im Nachholspiel gegen den FSV Altdorf (Mittwoch, 19.00 Uhr) weiter Boden gut machen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, erzielte Nico Weiler per Kopfball das wichtige 0:1. Eike Erk konnte wenig später durch einen Strafstoß zum 0:2 nachlegen. Schlussmann Sebastian Schuck verhinderte zudem mit einem gehaltenen Strafstoß den Anschlusstreffer der Gastgeber, sodass der Auswärtsdreier nicht mehr in Gefahr geriet.

Die zweite Mannschaft schlug sich trotz großer Personalmisere achtbar beim Favoriten aus Zell-Weierbach, musste jedoch in der Nachspielzeit das 1:2 einstecken und wurde somit leider nicht für eine engagierte Leistung belohnt. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 0:1 erzielte Manuel Arbogast.

Die Dritte landete dagegen einen 3:2-Auswärtssieg! Die Treffer erzielten Peter Sutter (2) und Steven Kiefer.

Sebastian Schmidt