SVF-Läufer: Der Abschluss 2017

8. Januar 2018

Am Samstag, 30.12.2017, fand traditionell der Jahresabschlusslauf der Breitensportabteilung statt. Es ging in einer großen Gruppe auf einer 28km-Runde durch das Hanauerland. Start war am Sportplatz Freistett, von dort ging es durch den Rheinwald zum Honauer Badesee. Nach der Verpflegung wurde eine Schleife über Leutesheim zurück zum Badesee Honau gelaufen. Nach der Stärkung ging es heim in´s Friedrich-Stephan-Stadion zum Duschen. Für die Verpflegung unterwegs sorgten Helmut, Wolfgang und Werner. Deftiger Abschluss, deshalb auch der Name Jahresabschlusslauf, war wie immer bei Andrea und Thomas. Die Strecke ausgesucht und unsere Gruppe sicher geführt hat ebenfalls wie schon die ganzen Jahre Hansjörg.

 

Beim Stopp in Honau

 

Jahresabschluss bei Andrea und Thomas

 

Den Abschluss aber bildete am 31.12 der Silvesterlauf in Rastatt-Wintersdorf. Hier standen 3 Strecken zur Auswahl von denen aber SVFler nur die 5km und den Halbmarathon besetzten. Über die 5km war Jens Schrock am Start. Er erzielte eine klasse Zeit von 22:15 und platzierte sich von ingesamt 156 Finishern auf Rang 37. Jens konnte sehr zufrieden sein zumal auch die Strecke schon durch zahlreiche Läufer der beiden vorangegangenen Läufe stark aufgeweicht war. Vor Jens gestartet waren beim Halbmarathon Ghislain Ehrhart und Uwe Matzkowski. Gigi kam von 129 Finishern in einer Zeit von 1:49:22 auf Platz 64 ins Ziel. 11 Plätze dahinter in 1:54:04 kämpfte Uwe sich ins Ziel. Erwähnen muß man, daß Gigi am Vortag bereits die 28km des Jahresabschlussaufes in den Beinen hatte und Uwe verletzt an den Start ging. So konnten dann aber an diesem Tag alle Freistetter zufrieden sein und die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel genießen.

Gigi in Aktion
SV Freistett