SVF gastiert in Schutterwald | Zweite und Dritte starten gegen Neumühl

15. März 2019

Der SV Freistett hat mit dem angefangen womit man am Ende des alten Jahres aufgehört hat – es wurden wichtige Zähler gesammelt. Der 5:1-Erfolg zu Hause gegen den ambitinierten VfB Bühl war schon eine kleine Überraschung. »Natürlich sind wir sehr zufrieden mit dem Auftakt. Meine Mannschaft hat gegen Bühl vieles schon sehr gut gemacht, vor allem konnten wir an die Leistungen vom Ende der Vorrunde anknüpfen. Wir haben im Kollektiv sehr gut gearbeitet und dadurch wenige Torchancen zugelassen«, war Trainer Christian Faulhaber zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge im Friedrich-Stephan-Stadion. Mit Schutterwald erwartet den SVF am Sonntag eine weitere schwere Aufgabe. »Doch wenn meine Mannschaft eine ähnliche Leistung wie gegen den VfB Bühl auf den Rasen bringt und die Vorgaben wieder gut umsetzt, bin ich überzeugt, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren«, ist Christian Faulhaber zuversichtlich. Fehlen wird Marco Zier (Urlaub), Alain Nunoo und Marc Wehrle fehlen berufsbedingt. Wieder zurück im Kader sind Albert Neumann, Benjamin Schaeffler und Bastian Kropp. (Text: Mittelbadische Presse)

FV Schutterwald – SV Freistett So., 15.00 Uhr
SV Freistett II – SV Neumühl So., 13.00 Uhr