SV Freistett meldet erste Neuzugänge

9. Februar 2018

Während die Wintervorbereitung bereits in vollem Gange ist, meldet die sportliche Führung des SVF um Ewald Merkel erste Neuzugänge für die kommende Saison. Mit Torwart Emanuel Buß kehrt dabei ein alter Bekannter zurück ins Friedrich-Stephan-Stadion, der die Freistetter vor der laufenden Saison Richtung SV Oberachern verlassen hatte. Nachdem der Kontakt zum SVF nie abgerissen war und Buß aufgrund einer beruflicher Veränderung die Belastung der Oberliga nicht mehr bewältigen kann, fiel seine Wahl schnell auf die alten Weggefährten des SVF.

Mit weiterer Oberligaerfahrung verstärkt zudem Toni Hagen das Team von Neu-Trainer Christian Faulhaber. Der Defensivakteur aus Auenheim war mehrere Jahre Stammspieler im Oberligateam des Kehler FV und spielt derzeit beim Bezirksligisten FC Rheingold Lichtenau.

Ebenfalls aus Lichtenau wird zudem Dominik Malsam seinem aktuellen Trainer zum SV Freistett folgen.  Der schnelle Linksfuß wird bevorzugt auf der Außenbahn eingesetzt und spielte zuvor bereits beim FV Bodersweier Bezirksliga unter Christian Faulhaber.

Verschmerzen muss Steve Schröter beim Unterfangen Klassenerhalt jedoch einen weiteren Langzeitverletzten. Mit Thomas Zimmer hat sich nach Fabian Heinz ein weiterer Stammspieler das Kreuzband gerissen.

Sebastian Schmidt