Siegesserie unterbrochen

7. November 2017

Am vergangenen Sonntag gastierte die 3. Mannschaft beim direkten Tabellennachbar VfR Elgersweier 2. Mit den Ausfällen von Peter und Frank Sutter, Martin Lehmann  sowie Rene Witte war der Kader noch ein Stück weiter zusammen geschrumpft. Unterstützung bekamen wir aus der 2. Mannschaft durch David Hügel und Rafael Pander Pais, außerdem  stand Steven Kiefer nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Schon von Beginn an sah man, dass der Gastgeber keineswegs die Punkte an uns verschenken wollte und legte gleich richtig los. Nach 13 Spielminuten gab es schon die erste strittige Szene als der Referee nach einem fragwürdigen Foul auf den 11er Punkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte der Gastgeber zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf bekamen wir kaum noch Zugriff auf das Spielgeschehen.  Der VfR spielte ein sehr hohes Tempo mit schnellem Kurzpassspiel und erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. In der 30. Minute der erste Wechsel beim SVF. Für den angeschlagenen Cedric Engel kam Heiko Oswald neu ins Spiel. In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs bekam man dann doch noch etwas mehr Spielanteile und stand jetzt enger beim Mann.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Dritte schon bedeutend besser, man störte früh bei der Ballannahme des Gegners, erhöhte die eigene Laufbereitschaft und ging konsequenter in die Zweikämpfe. So erspielte man sich immer wieder aussichtsreiche Szenen mit guten Torabschlüsse. Doch hatten wir leider bei den Torabschlüssen viel Pech, als die Querlatte einen Kopfball von Heiko rettete oder der Keeper des VfR immer wieder mit starken Paraden zu unserer Missgunst beeindruckte. Doch die Jungs gaben nicht auf und versuchten noch einmal alles um den längst verdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Doch in Folge dessen bekam der Gegner immer mehr Chancen zum Kontern und in der 87. Minute erhöhten diese auf 3:0. So musste man sich in diesem Spiel geschlagen geben. Jetzt gilt es das Positive aus dem Spiel mitzunehmen um im nächsten Heimspiel gegen den SV Appenweier 2 wieder erfolgreich zu sein.

Es spielten: D. Allgeier, R. Oswald, S. Kiefer, S. Pollok, D. Hügel, D. Steiner, C. Engel,  A. Durban, O. Duma, P. Gaina, R. Pander Pais, G. Hrituc, M. Gaina, S. Eckstein, H. Oswald

Eric Lehmann