Siegesserie beendet

6. Mai 2019

Am 5. Mai stand schon das nächste Rheinau-Derby gegen die Reserve von Honau auf der Agenda. Die bittere Niederlage aus dem Hinspiel noch im Hinterkopf, waren wir gewillt es diesmal besser zu machen und erfolgreich aus dieser Partie zu gehen. Doch wie schon im Hinspiel stand uns eine starke Mannschaft gegenüber die mit Schnelligkeit und guter Technik zu überzeugen wusste. Von Beginn an machten diese Druck und störten frühzeitig unseren Spielaufbau. Nach einer Viertelstunde gelang es der Nummer 9 sich im 1 gegen 1 zu behaupten und den Ball zur 0:1 Führung einzuschießen. Doch schon sieben Minuten später versuchte es Ramon aus der Distanz und glich zum 1:1 aus. Das Spiel ging Hin und Her mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Spielminute verschätzte sich unser  Keeper bei einer Flanke und Honaus kleinster auf dem Platz köpfte zum 1:2 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Ossi noch der wichtige 2:2 Ausgleich in dieser guten ersten Hälfte. Die zweite Hälfte begann wie die erste mit einem abwechslungsreichen Spiel und guten Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 65. und 70. Minute gab es die nächsten Tore, allerdings für unsere Gäste, die durch die Treffer ihrer Nummer 11 auf 2:4 stellten. Nur drei Minuten später gelang es Ossi noch einmal auf 3:4 zu verkürzen, doch kurze Zeit später fiel das 3:5 wieder durch die Nummer 11. So fand unsere beeindruckende Siegesserie von 8 Siegen in Folge ein Ende. Doch im nächsten Spiel gegen  Bodersweier II  gilt es wieder alles zu geben und die drei Punkte in Freistett zu verbuchen.

Es spielten: P. Marinescu, E. Lehmann, F. Sutter, G. Hrituc, M. Gaina, F. Khedhra, P. Sutter,

St. Kiefer, M. Kretschmar, R. Witte, R. Oswald, M. Lehmann, P. Popa, ST. Eckstein

Eric Lehmann