Schwarzes Wochenende für den SVF

29. April 2018

Keine Punkte konnten die SVF-Team am Wochenende einfahren.

Freistett verliert klar gegen den VfB Bühl

Gegen einen sehr konsequent und kaltschnäuzig agierenden Gastgeber aus Bühl, verliert der SV Freistett am Ende klar mit 4:0(2:0).

Schon in der dritten Spielminute stellte die Hassenstein-Elf die Weichen zum Heimsieg, als die Freistetter Hintermannschaft eine Freistoßflanke nicht klären konnte und Yusuf Büyükasik mit einer abgefälschten Bogenlampe aus 10m zur Führung traf. Zwar hatte der VfB nur kurze Zeit später bei einem Abschluss von Schäfer die nächste Gelegenheit, doch im Anschluss griff auch der SVF offensiv ins Spielgeschehen ein. Zunächst landete ein Kopfball aus kurzer Distanz von Andi Huber direkt in den Armen von VfB-Schlussmann Lang. Wenig später boten sich Marc Wehrle und Sergei Barzewitsch in einer Szene beste Gelegenheiten zum Ausgleich, beide agierten im Abschluss jedoch zu zögerlich. Im Anschluss erzeugten Eike Erk und Dennis Kaiser jeweils Gefahr bei Freistößen, wobei Marcel Lang bei Kaisers Versuch sein ganzes Können zeigen musste. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der VfB schließlich, wie man seine Chancen konsequent nutzt und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0. Nico Bohn ließ gleich drei Gegenspieler stehen und schob den Ball an Jülg vorbei ins Tor.

Nach Wiederanpfiff versuchte der SVF noch einmal Druck aufzubauen und kam nach ca. einer Stunde ganz nah an den Anschlusstreffer, doch ein Kopfball von Adrian Wettach aus kurzer Distanz wurde erneut von Lang entschärft. In der 66. Minute dann allerdings die Vorentscheidung, als erneut Bohn nach einer feinen Einzelleistung auf Schäfer ablegte, der trocken zum 3:0 einschoss. Schließlich unterstrich Bohn – bester Mann auf dem Platz – mit dem 4:0 und seinem zweiten Treffer seine herausragende Leistung und bescherte dem VfB Bühl somit einen ebenso klaren wie verdienten Sieg. Zwar konnte der SVF die Partie phasenweise offen gestalten und erspielte sich ebenso einige Torszenen, erhielt jedoch eine Lektion in Sachen Zielstrebigkeit vor dem Tor.

VfB Bühl: Lang – Fischer, Böhm, M. Büyükasik (75. Welle), Schäfer (71. Cedeno), Bohn, Knosp, Lusch (67. Daeffler), Y. Büyükasik, Sauer, Muscatello

SV Freistett: Jülg – Reichmann, De. Kaiser, Do. Kaiser, Weiler, Wehrle (57. Britz), Erk, Barzewitsch (75. Berger), Wettach, Sackmann (58. Schneider), Huber (46. Zier)

Tore: 1:0 Y. Büyükasik (3.), 2:0 Bohn (42.), 3:0 Schäfer (66.), 4:0 Bohn (75.)

Schiedsrichter: Raphael Faller (Buchenbach)

+ + +

Die zweite Mannschaft verlor personell geschwächt beim direkten Konkurrenten aus Windschläg mit 1:3(1:2). Jörg Anthonj erzielte den SVF Treffer.

+ + +

Auch die Dritte musste sich nach langer Erfolgsserie mit 1:0 geschlagen geben.

Sebastian Schmidt