Schwarze Freistetter Serie gegen den SV Sinzheim hält an | Zweite und Dritte holen Siege

19. August 2018

Auch in der fünften Partie in Serie kann der SV Freistett gegen den SV Sinzheim keinen Punktgewinn verbuchen und verliert am Ende mit 0:3(0:1).

Die ersten 30 Minuten der Partie passierte zunächst recht wenig und bis auf einige Standardsituationen strahlten beide Mannschaften kaum Torgefahr aus. Die Gäste konnten allerdings gleich die erste Torchance zur Führung nutzen. Göttler wurde im Strafraum  angespielt und vollendete aus der Drehung mit einem präzisen Flachschuss zum 0:1 (32.). Die Gastgeber hatten bis zu diesem Zeitpunkt zwar leichte Feldvorteile zu verzeichnen, agierten nach dem Rückstand aber noch harmloser als zuvor und fingen sich nach einem Konter über Merkel beinahe noch das 0:2 vor der Pause ein.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 53. Spielminute, ehe Schnurr an der Strafraumkante im Zweikampf von Wettach zu Fall gebracht wurde, wonach Schiedsrichter Gaspard Lombardo aus Wehr entschied auf Strafstoß entschied. Sicherlich eine harte Entscheidung, was Elfmeterschütze Dreher allerdings wenig als jener souverän zum 0:2 verwandelte. Im Anschluss verwaltete die stark aufspielende Sinzheimer Defensive um Spielertrainer Stern die Führung und erzielte nach einer Standardsituation durch einen weiteren Dreher-Treffer den 0:3-Endstand (69.). Der SV Freistett wird sich steigern müssen, um in den nächsten Wochen wieder Punkte sammeln zu können. Der SV Sinzheim liegt dagegen mit sechs Punkten aus drei Partien „voll im Soll“.

SV Freistett: Buß – Erk, Schladenhaufen (60. Huckel), Hagen, Berger (60. Malsam), Britz, Wehrle, Wettach, Sackmann, Zier (60. Celik), Neumann (57. König)

SV Sinzheim: Bartmann – Egelhof, Wöber, Stern, Birnegger, Dreher, Tasli (77. Schultheis), Schnurr, Merkel (87. Deißler), Göttler (75. Akopjan), Witkowski (85. Huck)

Tore: 0:1 Göttler (32.), 0:2 (53./Strafstoß), 0:3 (69.) Dreher

Schiedsrichter: Gaspare Lombardo (Wehr)

+ + +

Die zweite Mannschaft verbuchte nach einer hart umkämpften Partie gegen den SV Eckartsweier den zweiten Saisonsieg. Matthias König nach Vorlage von Gwen Jegou und Paulin Gaina (Vorarbeit Dominik Malsam) erzielten die SVF-Treffer. Eine starke Partie absolvierten außerdem Innenverteidiger Aron Lasch sowie Keeper Tobias Jülg, der in der zweiten Halbzeit mehrfach den Ausgleichstreffer verhinderte.

+ + +

Die Dritte feierte gegen den SV Hesselhurst einen 6:0-Kantersieg. Die Treffer erzielten Bäuerle (2), Witte, Paulsen, P. Sutter und Feger.

Sebastian Schmidt