SC Offenburg kämpft beim SV Freistett um den Klassenerhalt

18. Mai 2017

Der SV Freistett geht durch den vorzeitigen Klassenerhalt entspannt ins letzte Saisonspiel, hat aus dem Nachholspiel der Vorrunde vor wenigen Wochen (1:4) gegen den SC Offenburg jedoch noch etwas gutzumachen.

Zudem möchte man dem treuen SVF-Anhang noch einmal einen Heimsieg bescheren, damit die erfolgreiche Saison einen gebührenden Abschluss erhält. Dem SCO steht das Wasser dagegen bis zum Hals, da man nach einer tollen Vorrunde in der Rückrunde stark nachgelassen hat und mittlerweile punktgleich vor dem SV Oberkirch rangiert, der nach heutigem Stand der Dinge auf einem Abstiegsplatz steht. Insofern können die Offenburger nur mit einem Auswärtssieg den sicheren Klassenerhalt erreichen. Die Partie bietet also Spannung und der SV Freistett könnte im Abstiegskampf das sogenannte Zünglein an der Waage sein.

Mit Nico Weiler, Dominik Kaiser, Matthias König, Manuel Buß und Adrian Wettach fehlen allerdings einige Spieler. Sergei Barzewitsch sollte dagegen wieder einsatzfähig sein.

Die Zweite sicherte am Wochenende trotz der Niederlage in Windschläg ebenfalls vorzeitig den Klassenerhalt und geht somit beruhigt ins Saisonfinale mit noch drei ausstehenden Partien. Diese Konstellation hätten vor der Saison nicht viele für möglich gehalten und die Leistung von Spielern und Trainerteam muss hoch bewertet werden. Da die Gäste aus Legelshurst zumindest rein rechnerisch noch nicht gesichert sind, wird auch diese Partie noch einmal echten Wettkampfcharakter aufweisen.

SV Freistett – SC Offenburg Sa., 15.30 Uhr

SV Freistett II – TuS Legelshurst So., 13.00 Uhr