Pflichtsieg in Ottenheim

16. April 2018

Am vergangenen Sonntag gastierte die Dritte bei der Reserve des FC Ottenheim. Jeder in der Mannschaft wusste, hier zählen nur 3 Punkte. Doch von Beginn an zeigten sich Probleme im Passspiel und zahlreiche Fehler im Spielaufbau. So verpasste man früh in Führung zu gehen und nach 20 Minuten stand es 1:0 für den Gastgeber. Im weiteren Verlauf der Partie zeigte man sich wenig kreativ, bis in der 38. Spielminute Steven am 16er auf Ossi ablegte und dieser zum 1:1 Ausgleich traf. Nach dem Seitenwechsel war es Rene der sich auf der Außenbahn durchtankte, das Spielgerät auf den freistehenden Ossi spielte und dieser für die 1:2 Führung sorgte. In der 57. Min. war es Gabriel, der sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte, sich gegen einen Gegenspieler durchsetzte und frei vorm Tor zum 1:3 einschoss. Nach 72 gespielten Minuten war es wieder Gabriel, der nach Vorarbeit vom eingewechselten Michael, auf 1:4 erhöhte. Ab jetzt wurde das Spiel zunehmend einseitig und man sparte mit den Kräften. Den Schlusspunkt setzte Peter, der nach Zuspiel von Ossi, zum 1:5 Endstand traf.

Im nächsten Spiel gegen Auenheim erwartet uns allerdings wieder ein anderes Kaliber. Hier müssen wir dann wieder mit vollem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in diesem heißen Derby überzeugen.

Es spielten: P. Marinescu, A. Durban, M. Gaina, A. Paulsen(64‘ M. Paulsen), P. Sutter, O. Duma, G. Hrituc(73‘ St. Eckstein), M. Kretzschmar, St. Kiefer, R. Witte, H. Oswald

Der 1. und 2. Mannschaft wünschen wir in dieser schwierigen Situation maximale Erfolge in ihren Spielen. Macht weiter Jungs und glaubt an euch!

Eric Lehmann