Mit Auswärtssieg in die Winterpause

21. November 2017

Am letzten Sonntag bestritt die Dritte des SV Freistett ihr letztes Spiel für dieses Jahr beim SV Renchen 2. Auch David Steiner bestritt sein vorerst letztes Spiel für den SVF, da er berufsbedingt einen neuen Wohnort bezieht. So kam ihm auch die Ehre zu, die Mannschaft als Spielführer auf das Feld zu führen, dieser wurde er 100% gerecht.

Von Beginn an war man bemüht das Spiel an sich zu ziehen und ein frühes Tor zu erzielen. Trotz aussichtsreicher Torchancen dauerte es bis zur 27. Minute, als sich Steven über Außen durchsetzte, den Ball nach Innen spielte und Ossi zur 1:0 Führung netzte. Die Gäste hatten allerdings auch ihre Chancen, doch scheiterten immer wieder an der sattelfesten Abwehr bzw. an den starken Reaktionen unseres Keepers Petrica. Nach dem Seitenwechsel kam René für Dörbn neu ins Spiel. Schon eine Minute später versuchte es Steven aus der Distanz und sein Schuss landete eindrucksvoll zum 2:0 im gegnerischen Tor. In der 51. Minute erkannte Cedric seine Chance. Nachdem der Schuss von Ossi am Verteidiger abprallte fand sein Nachschuss den Weg ins Tor zum 3:0. Nur wenige Augenblicke später beförderte René das Spielgerät über die Abwehrreihe des SVR. Diesen Ball erlief sich unser Topstürmer Ossi und vollendete souverän zum 4:0. In den nächsten 20 Minuten schaltete man einen Gang runter und es ging nicht mehr so viel nach vorn. In der 78. Spielminute fand der Pass von Steven wieder Ossi der mit einer einfachen Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehen ließ und auf 5:0 erhöhte. Auch der SV Renchen hatte weiterhin die ein oder andere Chance und erzielte in der 82. Minute den 5:1 Anschlusstreffer. Doch schon eine Minute später traf Oli nach guter Vorarbeit von Steven aus kurzer Distanz zum 6:1. Das folgende 7:1 erzielte unser Allroundtalent Steven dann aus spitzem Winkel selbst. Am Ende gewann man das Spiel mit 7:2 und verabschiedet sich so erfolgreich aus dem Jahr 2017.

Dir David, wünschen wir alles Gute auf deinem neuen Lebensabschnitt und weiterhin maximale Erfolge in all deinen Lebenslagen.

Es spielten: Petrica Marinescu, Sebastian Pollok, David Steiner, Ramon Oswald, Alexander Durban, Cedric Engel, Gabriel Hrituc, Max Kretschmar, Peter Sutter, Steven Kiefer, Heiko Oswald, René Witte, Olimpiu Duma, Mircea Gaina, Stefan Eckstein

Desweiteren wünschen wir unseren zahlreichen Fans, allen SVF Anhängern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Der 1. und 2. Mannschaft wünschen wir noch weiterhin maximale Erfolge in den letzten Spielen.

Eric Lehmann