Licht und Schatten unter Urloffens Sonne

4. Mai 2017

Der 3:0 Sieg des favorisierten Gegners fiel deutlich zu hoch aus. Wir starteten sehr gut in die Partie und hätten schon nach drei Minuten, jeweils frei vor dem Keeper stehend, 2:0 führen können.

Nach einer halben Stunde fingen wir wieder ein Freistoßtor, kurz vor der Pause das 2:0 nach einem Konter, bei dem wir zuvor nach einer tollen Kombination schon wieder nicht das Runde ins Eckige brachten. Paulin lenkte eine Flanke ab, so dass der freistehende H. Oswald nicht einköpfen konnte, was symptomatisch für unsere Chancenverwertung war. Das Spiel in die Spitze und durch die Schnittstellen fand nicht statt, Goalgetter R. Oswald musste des öfteren ins Leere rennen. Optisch absolut gleichwertig, waren wir aber in den entscheidenden Situationen schlechter als der Favorit, dennoch war unser Spiel besser als in den Vorwochen. Leider hat das Freitagstraining nicht gefruchtet, es fehlen auch immer wieder Spieler der einzelnen Mannschaftsteile. Platz 5 ist noch greifbar, wenn wir auf dieser Leistung aufbauen können, erst recht. Es sind positive Entwicklungen erkennbar, so lieferte z.B. der neu in die Mannschaft integrierte Martin Lehmann, Bruder des Interimskapitäns Eric, eine fast tadellose Leistung. Wir konzentrieren uns weiter auf unsere Arbeit, halten zusammen und schauen nach vorne, denn es warten weitere schwere Aufgaben auf uns.

Michael Pollok Trainer DIE DRITTE