Hornisgrinde 2018 beim TV Bühlertal

29. Juli 2018

Auch in diesem Jahr war wieder eine kleine Abordnung des SVF am Wochenende vom 14./15.07 bei den Veranstaltungen des TV Bühlertal oben am Hundseck vertreten. Los ging es für Katharina Walther, Ghislain Ehrhart und Uwe Matzkowski, die am Samstag Nachmittag, bei wieder einmal sehr heißen Temperaturen den Halbmarathon unter die Füße nahmen. Schnellster unseres SVF war Gigi in einer Zeit von 1:53:20. Er konnte von 98 männlichen Finishern Platz 49 erzielen. Weit hinter ihm in 2:25:40 erreichte Katharina das Ziel. Von insgesamt 33 Frauen reichte es ihr zu Platz 29. Nur 1 Sekunde hinter Katharina folgte Uwe, der an diesem Tag als Begleiter engagiert war. Uwe belegte bei den Männern Platz 92. Wenn man bedenkt, dass die Strecke oben im Bereich der Hornisgrinde nicht ganz flach war, sind die erzielten Zeiten doch recht ordentlich.

Weiter ging es dann am Sonntag. Hier gingen bei nun wieder sehr angenehmen Temperaturen über die 11km an den Start Werner Dusch, Uwe Matzkowski und Uwes Bruder Bernd. Bernd reist immer gerne aus Aachen an, um im Dunstkreis des SVF an einigen gemeinsamen Veranstaltungen teilzunehmen. Bernd und Uwe nahmen die Strecke als Walker in Angriff während Werner es laufend anging. Leider musste er bei ca. 5,5km verletzungsbedingt aussteigen und schlich deutlich frustriert wieder zurück zum Start. Sicherlich wird sich Werner wieder erholen, und zurückkehren. Er hat sich nach solchen Rückschlägen schon mehrmals zurück gekämpft. Eine längere Laufpause ist ihm allerdings gewiss. Bernd und Uwe schafften die gesamte Strecke und Bernd erreichte hier von 30 männlichen Walkern Platz 5 in einer Zeit von 1:23:55. Uwe, der an diesem Tag wiederum als Begleitung fungierte kam auf Platz 6 in 1:23:58. Gecoacht wurden die Aktiven an diesem Tag von Katharina, die als Zuschauerin und Edel-Fan ebenfalls anwesend war. Nach den 11km saßen wir dann wie üblich noch etwas beisammen mit Kaffee, Kuchen und sonstigen Getränken. Das vollendet einen Volkslauf erst richtig.

http://www.tv-buehlertal.de/schoeck-hornisgrinde-marathon/      – Uwe Matzkowski.

SV Freistett