Heiko Schoch ist Baden-Württembergischer Vizemeister

25. Januar 2020

Spitzenleistung bei den Senioren-Hallenmeisterschaften am 25.01.2020

Nachdem Heiko Schoch vom auch bereits in den Jugendklassen etliche Meistertitel als Hochspringer erzielen konnte, hat sich der nunmehr in der Altersklasse 50 startende Leichtathlet wieder intensiver seinem Hobby zugewendet. Der aus Greffern stammende Leichtathlet des SV Freistett freute sich besonders auf den Start in der Sindelfinger Halle, denn dort erzielte er im Jahr 1987 mit 2,03 m einen dritten Rang bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Ganz so hoch hinaus ging es in der AK 50 nicht mehr. Aber mit einer neuen persönlichen Bestleistung in seiner Altersklasse von 1,60 m und dem zweiten Platz hinter Wolfgang Scheffler (LG Breisgau; 1,72m) zeigt er sich in guter Form. Jetzt setzt er sich noch weitere Ziele, denn mit den guten Qualifikationsleistungen zu den folgenden Deutschen Meisterschaften als auch den europäischen Meisterschaften in Portugal möchte Heiko Schoch für den SV Freistett noch weitere gute Platzierungen oder auch Titel in Angriff nehmen. Und dies vielleicht nicht nur im Hochsprung, denn mit 8,65 sec über 60 m und einem Platz 9 bei den B-W Meisterschaften zeigte er, dass noch bei weiteren Disziplinen Optionen möglich sind.

SV Freistett