Jugendleitung

Bitte gehen Sie bei Anliegen betreffend Jugendfußball auf die Jugendleiter oder entsprechenden Ansprechpartner des JFV Rheinau-Lichtenau zu.

Jugendleiter: Daniel Erhardt

Email: fussball-jugend@sv-freistett.de
Mobil: +49 172 7150889
Privat: +49 7844 574

stv. Jugendleiter: Aaron Bäuerle

Unsere Vorstellung als Jugendleiter des SV Freistett ist es, gleichgesinnte und motivierte Freistetter + Rheinauer Jugendliche mit Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zusammenzubringen. Desweiteren möchten wir auf lange Sicht die Mitgliedschaft beim SV Freistett und Freundschaften der Jugendlichen untereinander durch den gemeinsamen Sport aufbauen. Spaß und Freude am Fußballsport sind hierfür wichtige Voraussetzung. Und nur durch eine intakte Jugendarbeit kann ein Verein in der Zukunft bestehen und sich weiterentwickeln.

Uns ist es wichtig, zusammen mit den Trainern und Betreuern in unserem Heimatverein die Jugend mit viel Spielwitz durch die altersgerechten Mannschaften zu begleiten und zu fördern. Dabei sollten sie sich wohlfühlen und Freude am Fussball haben.

Um dieses Ziel zu erreichen, kooperieren wir mit den benachbarten Vereinen. Ab den E- Junioren spielen wir über JFV Rheinau Lichtenau. In erster Linie arbeiten wir im Schulterschluss mit den Kooperationspartnern SV Linx, SV Diersheim, VfR Rheinbischofsheim, FC Lichtenau und SV Scherzheim zusammen, weil zum einen die Kinder aller Ortschaften oft zusammen in die Schule gehen und zum anderen dem stetigen Schwund an Nachwuchskickern gemeinsam entgegen wirken zu können. Ziel ist es auch die einzelnen Spieler perfekt zu fördern und die Kräfte zu bündeln.

Für alles oben Genannte werden wir unser Bestmögliches geben, um unserer Verpflichtung als Jugendleiter des SV Freistett nachzukommen und die Anforderungen an diese verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen.