Freistetter Erfolge beim SV ULm

16. August 2018

Am Sonntag, 12.08.2018 fand im Rahmen des Sportfest des SV Ulm erneut der schon traditionelle Münzwaldlauf statt. Bei den 10km war es zum 30. Mal und beim Halbmarathon zum 15. Zusätzlich zu den Läufen hat sich mittlerweile auch das Walking über 6,6km etabliert. Los ging es um 8.30 für die 10km endlich einmal wieder bei für diesen Lauf recht untypischen Temperaturen um die 18 Grad. Am Start waren Gerd Erhardt und Günter Hochberger. Gerd zog sich während des Laufs eine Verletzung zu und somit musste er sich mit einer seiner schlechtesten Zeiten zufrieden geben. Seine 44:57 reichten ihm aber immer noch zu einem Gesamtrang 15 von insgesamt 80 Finishern. In seiner Altersklasse bedeutete das Platz 3. Ohne seine Verletzung wäre er sicherlich Gesamtzweiter geworden. Nun ja, so etwas kommt vor und der SVF wünscht seinem Spitzenläufer gute Besserung. Etwas hinter Gerd kam Günter ins Ziel in 1:13:30, womit er dann auf Platz 77 lag. 15 Minuten nach den 10km-Läufern wurde es für die Halbmarathonis ernst. An den Start gingen hier Katharina Walther, Alexander Dahlke und Uwe Matzkowski. Schnellster SVFler und insgesamt Fünfter von leider nur 42 Finishern wurde Alex in einer starken Zeit von 1:35:07. Fast überflüssig zu erwähnen, dass er mit der Zeit auch seine Altersklasse gewonnen hat. Nun wurde es aber etwas ungewohnt, denn auf Platz 20 kam Uwe ins Ziel. Mit einer Zeit von 1:49:53 zeigte er sich wiedererstarkt und erreichte in Ulm eine seiner bisher besten Zeiten für diese Veranstaltung. Überraschend konnte er in seiner Altersklasse sogar auf Platz 2 rennen. Etwas mehr Zeit mußte sich Katharina lassen, der es an diesem Tag leider auch nicht so gut ging. Katharina quälte sich immerhin noch auf 2:28:26 und auf einen Gesamtrang 41. Auch hier wird es wieder aufwärts gehen. Nach dem Sport ging es dann ins Festzelt, um die angebotenen Köstlichkeiten des SV Ulm zu genießen. Hier gab es dann bei der Verlosung einen weiteren Erfolg des SVF. Uwe gewann einen Geldbetrag, der nach dem nächsten Training im Sportscafe der Allgemeinheit zu Gute kommt. Wie immer in Ulm eine hervorragend kurzweilige Veranstaltung, die aber in diesem Jahr recht wenig Teilnehmer hatte – Uwe Matzkowski!!!

Alex mit Tempo

 

Katharina mit Käppi

 

Uwe mit Urkunde über AK-Platz 2

 

https://sv-ulm.de/

 

SV Freistett