Freistett verkauft sich teuer bei Pokalaus gegen den Offenburger FV

8. August 2017

Ca. 350 Zuschauer sahen einen verdienten Auswärtssieg des Offenburger FV beim SV Freistett, der sich allerdings achtbar aus der Affäre zog und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit sogar eine Verlängerung hätte erreichen können.

Wie erwartet, übernahm der favorisierte Gast aus Offenburg von Beginn an die Initiative und versuchte dem SVF sein Spiel aufzuzwingen. Nach zehn Minuten die erste Gästechance, als Petereit über die linke Seite Anzaldi bediente, SVF-Schlussmann Schuck jedoch klären konnte. Der OFV machte weiter Druck und kam wenig später durch Junker zur nächsten Gelegenheit, der den Ball aus halblinker Position allerdings verzog. In der 25. Minute schließlich der verdiente Führungstreffer, als Mittelfeldregisseur Kelbi von Ruf in Szene gesetzt wurde und frei vor Schuck vollenden konnte. Direkt im Anschluss dann die dicke Ausgleichschance, als Huber mit einem Diagonalball Govaert bediente, der aus kurzer Distanz allerdings an Schlussmann Süme scheiterte. Auch in der Folgezeit konnte der Landesligist die Partie nun offener gestalten und es ging mit 0:1 in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff kratzte der SVF erneut am Ausgleich, als Wettach links durchbrach und Govaert bediente, der den Ball allerdings nicht voll traf und neben das Tor setzte. Freistett spielte nun weiter mutig nach vorne und kam durch Barzewitsch zur nächsten Torszene, dessen Flachschuss das Gehäuse allerdings knapp verfehlte. Auf der Gegenseite tauchte Junker frei vor Schuck auf, der sich vollem Einsatz jedoch erfolgreich in Schuss warf. Nun ging es munter hin und her und Heinz’ Abschluss aus dem Gewühl wurde im letzten Moment von einem Abwehrbein geblockt. Zehn Minuten vor dem Ende verpasste Feger jedoch die Vorentscheidung, als er freistehend aus kurzer Distanz vergab. In den Schlussminuten spielte der OFV das Ergebnis dann wieder sicherer nach Hause.

SV Freistett: Schuck – Zimmer, Erk, Schneider, Sackmann, Britz (73. Jegou), Heinz (78. Neumann), Barzewitsch, Wettach (67. Zier), Govaert (67. Wehrle), Huber

Offenburger FV: Süme – Ruf, Kahle, Anzaldi (79. Schlieter), Junker, Feger, Beiser-Biegert (46. Schätzle), Kelbi (90. Gür), Feißt (60. Geiler), Baitenger, Petereit

Schiedsrichter: Julian Seifermann (Neuweier)