Freistett patzt auch in Ottenau / Zweite holt Punkt in Zusenhofen

2. April 2017

Eine mehr als unnötige Niederlage kassierte der SV Freistett beim Gastspiel in Ottenau. Im Duell der beiden Aufsteiger verzeichneten die ersatzgeschwächten Freistetter zwar deutlich mehr Spielanteile und ein klares Chancenplus, trotzdem stand am Ende eine 0:2 Niederlage. Zunächst landete ein Kopfball von Schneider am Querbalken. Nur wenige Minuten später verfehlte ein Schuss von Lasch nur knapp das Gehäuse. Nach ca. einer halben Stunde vergab Wettach frei vor Keeper Glaser, der parieren konnte. Trotz klarer Überlegenheit der Gäste gegen bisher harmlose Ottenauer, ging es also torlos in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang gaben die Gäste den Ton an, ließen durch Sackmann und Barzewitsch jedoch weiterhin gute Möglichkeiten aus. Ottenau kam durch einen Distanzschuss von Ebler zur ersten Torchance. In der 73. Minute dann der überraschende Führungstreffer der Gastgeber, als Fortenbacher einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte. Freistett drückte nun auf den Ausgleich, fing sich in den Schlussminuten jedoch einen Konter zum 2:0 ein, als Hornung den Treffer zum Endstand erzielte.

Spvgg Ottenau: Glaser – Walter (46. Schmieder), Mantel, Chwalek, Mahler, Weiler, Hornung, Fortenbacher, Cuttica (90. Smoljanovic), Murr (71. Wunsch), Ebler (89. Grimm)

SV Freistett: Schuck – Heinzelmann, Lasch, Schneider, Kaiser Do., Richardt, Barzewitsch, Wehrle, Wettach (66. König), Heinz, Sackmann

+ + +

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich beim 1:1 in Zusenhofen einen verdienten Punkt, hätte am Ende jedoch sogar gewinnen können. Thorben Rapp erzielte nach Vorarbeit von Govaert den Ausgleich.
+ + +
Die Dritte gewann im Vorspiel 2:1 gegen die Zusenhofener Reserve. Gaina und Oswald erzielten die Treffer.