Freistett lässt möglichen Heimsieg liegen

18. März 2018

Gegen einen mehr als effizienten Gast aus Elchesheim muss sich der SV Freistett am Ende mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Nachdem die eher niveauschwache Partie ohne große Höhepunkte startete, bot sich dem Gastgeber nach zwanzig Minuten die erste Großchance. Sackmann kam dabei aus halbrechter Position aussichtsreich zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite fiel Olajos der Ball aus kurzer Distanz vor die Füße, der jedoch am gut parierenden Freistetter Schlussmann Schuck scheiterte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der nächste Hochkaräter für den SVF, als Govaert auf Barzewitsch durchsteckte, der den Ball frei vor FVE-Keeper Brunner nicht an selbigem vorbei brachte.
Kurz nach dem Pausenpfiff hätte die Schröter-Elf dann in Führung gehen müssen, doch erneut scheiterte Barzewitsch aus bester Position, als er den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor setzte. Wie man wenige Torszenen in einen Auswärtssieg umwandelt, zeigten im Anschluss die Gäste. Zunächst erreichte Riili einen Pass in die Schnittstelle, wonach er Schuck umkurvte und ins freie Tor einschob (55.). Durch den Rückstand verlor Freistett nun etwas die Spielkontrolle, kam durch den eingewechselten Zier jedoch noch zu zwei aussichtsreichen Möglichkeiten.  In der 78. Spielminute fing man sich jedoch das spielentscheidende 0:2 ein. Nachdem Schuck einen Freistoß von Huber nicht festhalten konnte, staubte der kurz zuvor eingewechselte Schmidt ab. Nachdem Brunner eine weitere Chance von Sackmann zunichte machte und der Elchesheimer Javorek nach grobem Foulspiel mit Rot vom Feld verwiesen wurde, fuhren die Gäste einen abgezockten Auswärtssieg ein.

SV Freistett: Schuck – Britz S. (78. Heinzelmann), Kaiser, Erk, Weiler, Britz B., Wehrle (72. Zier), Govaert (60. Wettach), Barzewitsch, Sackmann, Huber

FV Elchesheim: Brunner, Lais, Buolife, Streckfuß (69. Schmidt), Riili (79. Huber), Olajos (79. Javorek), Djuricin, Huber S., Stöck, Fortenbacher, Zink (87. Napoleone)

Schiedsrichter: Tobias Bartschaft (Untermünstertal)

Sebastian Schmidt