Erste holt Punkt gegen Oberachern 2 | Zweite und Dritte feiern Siege

8. April 2018

Freistett und Oberacherner Reserve trennen sich torlos

Das Duell zwischen dem gastgebenden SV Freistett und dem Spitzenteam aus Oberachern endete leistungsgerecht mit einem torlosen Remis. Der Favorit aus Oberachern konnte sich offensiv nicht wie gewohnt in Szene setzen und agierte über weite Strecken zwar mit leichten Feldvorteilen, kam dabei jedoch erst in den Schlussminuten zu ersten gefährlichen Szenen. Die Gastgeber agierten aus einer sicheren Defensive und kamen auch immer wieder gefährlich in den Strafraum des SVO, wobei es auch hier am sogenannten letzten Ball und echter Durchschlagskraft haperte. Somit ging es ohne echte Höhepunkte in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich dem Oberacherner Felthaus die erste Torszene, sein Heber aus 20m verfehlte jedoch deutlich das Ziel. Auf der Gegenseite boten sich dem eingewechselten Huber gleich bei zwei Szenen die wohl besten Chancen der Partie, der unter Bedrängnis jedoch ebenfalls nicht nötige Präzision im Abschluss aufbringen konnte. Die letzte Chance der Partie hatte Oberacherns eingewechselte Sturmspitze Raz zu verzeichnen, der im Eins gegen Eins jedoch an SVF-Schlussmann Schuck scheiterte. Damit stand am Ende einer eher ereignisarmen Partie ein gerechtes Remis.

SV Freistett: Schuck – Britz S., Kaiser De., Schneider, Weiler, Britz B. (86. Jegou), Kaiser Do., Wehrle, Barzewitsch (57. Huber), Wettach, Erk (72. Reichmann)

SV Oberachern 2: Guthleber – Demir, Krebs, Petric (61. Leberer), Felthaus (65. Hocak), Minteh, Dörflinger (56. Gülel), Hauer (65. Raz), Metzinger, Weber, Koch

Schiedsrichter: Stephan Niggemaier (Unterkirnach)

+ + +

Zweite landet wichtigen Heimsieg

Nach der Legelshurster Führung durch Galicev kam die Freistetter Reserve besser in Gang und drehte das Spiel durch Frank per Kopf und Neumann nach einer halben Stunde zum 2:1. Nach einer hitzigen ersten Halbzeit konnte im zweiten Durchgang nur noch wenig Entlastung durch die Freistetter erfolgen sodass Legelshurst einige Möglichkeiten zum Ausgleich liegen lies bzw am gut aufgelegten Jülg scheiterte. Damit verschaffte man sich etwas Luft im Abstiegskampf vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Ottenheim.

+ + +

Dritte feiert Kantersieg

Mit 8:1 schoss die Lang-Elf die Gäste aus Legelshurst vom Platz und festigt somit den 5. Tabellenplatz.

Sebastian Schmidt