Erfolgreicher 1. Spieltag

20. August 2019

Nach einer guten aber auch anstrengenden und schweißtreibenden Vorbereitung heißt es nun endlich wieder Gas geben auf der Jagd nach den begehrten 3 Punkten in jedem Spiel. Was kann es da besseres geben als ein Derby am ersten Spieltag beim SV Honau. Allerdings hatte unser Gegner sehr viele Abgänge zu beklagen und konnte mit nur 10 Mann in dieses Spiel starten, die schlagkräftige Truppe aus der Vorsaison ist nur noch Geschichte. Wir hingegen kamen mit einem breiten Kader zu diesem Spiel und wurden zusätzlich noch von Cedric und Üzeyir von Team 2 unterstützt. Auf einem eher schlechten Spielfeld begann dieses Spiel erwartungsgemäß einseitig.
Doch unsere Überlegenheit zahlte sich durch Ungenauigkeiten und die schlechten Platzverhältnisse noch nicht gleich aus. Nach einigen guten Möglichkeiten in Führung zu gehen erlöste uns am Ende Peter nach einem Doppelpass mit Paulin und dem 0:1 Führungstreffer.
Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen, ließen diese allerdings ungenutzt. Doch auch Honau kam hin und wieder gefährlich nahe vor unser Tor. Als dann durch ein Foulspiel in unserem 16er der Pfiff des Schiris ertönte wusste jeder was das heißt. ELFMETER! Doch zum Glück hatte unser Keeper Alges den richtigen Riecher und parierte den Schuss und hielt so seinen Kasten sauber. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Ramon noch der Treffer zum 0:2 nach einem Zuspiel in die Spitze von Peter. Nach dem Seitenwechsel kam Nicolas Kiefer neu ins Spiel und gab als Innenverteidiger sein Debüt. In der 47. Spielminute wusste Rene den gut einlaufenden Peter in Szene zu setzen der frei vorm Keeper lässig den Ball ins lange Eck zum 0:3 einschoss. Noch schafften es der Gegner trotz Unterzahl ihre Offensive in Szene zu setzen, doch zu wirklich gefährlichen Abschlüssen kamen sie nicht mehr. Wir hingegen sorgten mit schnellen Aktionen immer wieder für Gefahr, sowie in der 55. Minute als Ramon sich zur Grundlinie durchtankte und auf den mit einlaufenden Gabriel ablegte. Dieser konnte aus 10 Meter locker zum 0:4 einschießen. Von nun an merkte man deutlich wie die Kräfte des Gegners schwanden und wir konnten den Ball ruhig in unseren Reihen laufen lassen. In der 75. Spielminute brachte Gabriel eine präzise Flanke in den 16er wo Rene nur noch den Fuß reinhalten musste und somit auf 0:5 erhöhte. Jetzt kam unser 2. Keeper Petrica neu ins Spiel, allerdings nicht im Tor sondern als Feldspieler neben Ramon im Sturm. Schon drei Minuten später kam Petri zu seinem ersten Torabschluss nach einer Hereingabe von Üzeyir und schraubte so das Ergebnis auf 0:6 hoch. Sieben Minuten vor Schluss versuchte Paulin sich noch einmal durch das Zentrum zu dribbeln, wurde jedoch unsanft zu Boden gebracht. Den fällige Freistoß verwandelte Peter mit etwas Glück zum 0:7. Den Schlusspunkt setzte wieder Petri der die Hereingabe von Paulin direkt zum 0:8 Endstand verwandelte.
Am Ende waren wir natürlich hoch erfreut so erfolgreich in die neue Saison zu starten, wenn auch unser Spiel noch nicht das ist was wir uns vorstellen. Schon im nächsten Spiel gegen Legelshurst haben wir wieder die Chance uns zu steigern und die 3 Punkte in unserem ersten Heimspiel zu holen.

Es spielten: D. Allgeier, E. Lehmann, Üzeyir Gökce, M. Gaina, O. Duma, M. Lehmann, P. Sutter,
P. Gaina, G. Hrituc, R. Witte, R. Oswald, N. Kiefer, K. Feger, C. Engel, P. Marinescu

Eric Lehmann