Dritte startet erfolgreich in die Rückrunde

12. März 2018

Nach einer langen Winterpause und einer intensiven Vorbereitung mit 3 erfolgreich absolvierten Testspielen konnte es nun endlich in die 2. Saisonhälfte gehen. Am 11.3. gastierte die Elf um Trainer Wolfgang Lang bei der Reserve des FV Zell-Weierbach. So war man gewillt das Auftaktspiel beim Tabellenvorletzten natürlich zu gewinnen.

Das Spiel startete mit einem kurzen Abtasten beider Mannschaften. Schon in der 8. Minute spielte Peter den Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Verteidigung, Steven erlief diesen Ball und konnte so die erste Chance des SVF zum 1:0 verwandeln.

Mit der Führung im Rücken hatten wir mehr Spielanteile und immer wieder hochkarätige Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu schrauben. In der 26. Minute dann der Schreck als der Schiedsrichter ein unnötiges Foul pfiff und auf den Punkt im Freistetter Strafraum zeigte.

Den fälligen Strafstoß konnte jedoch unser Keeper Petrica erfolgreich parieren und somit die Führung bewahren. In der 31. Spielminute dann endlich das 2:0 durch Peter. Dieser wurde durch Rene mit einem präzisen Pass in Szene gesetzt und hatte keinerlei Probleme das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Nach dem Seitenwechsel wurde man allerdings etwas nachlässiger und der Gegner bekam immer mehr Spielanteile mit aussichtsreichen Torchancen. So verlor das Spiel auf Seiten der Freistetter immer mehr an Qualität. Bis in der 69. Minute der eingewechselte Dominique sich den Ball energisch in der gegnerischen Hälfte erkämpfte und Heiko diesen direkt zu Peter spielte. Unser Spielführer zeigte daraufhin all seine Qualität indem er sich gegen seine Gegenspieler durchsetzte, den Keeper ausspielte und auf 3:0 erhöhte.

Allerdings kam schon 2 Minuten später der Gegner zum 3:1 Anschlusstreffer. Von nun an wurde das Spiel immer hitziger und war durch viele Fouls geprägt. Als in der 80. Minute das 2:3 fiel mutierte das Spiel zu einer reinen Abwehrschlacht. In der 91. Minute wurde auch noch unser mit Gelb vorbelasteter Keeper mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen. So war die Erleichterung groß als der Schiedsrichter nur Sekunden später das Spiel beendete und man sich über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen durfte.

Dieses Spiel hat uns gezeigt das wir noch härter Arbeiten müssen, denn die Aufgaben in den kommenden Wochen werden gewiss nicht einfacher.