Dritte siegt am 11.11. mit 11 Toren

13. November 2018

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfing die Dritte des SV Freistett die Reserve des SF Goldscheuer. Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen um die 18°C ging es im ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenletzten. Das Ziel mussten die 3 Punkte sein und dem entsprechend wollten sich die Jungs auch verhalten.

Von Beginn an traten wir voller Selbstvertrauen auf mit Zug zum gegnerischen Tor. In der 5. Minute legte Steven 20m vor dem Tor auf Ramon ab der nach einer Körpertäuschung zum Abschluss kam und mit dem 1:0 den Torreigen eröffnete. Doch im Anschluss wurden wir wieder etwas fahrlässiger mit unseren Chancen. Erst in der 31. Minute, als Andi einen Pass in die Spitze auf Ramon spielte und dieser frei vorm Tor wieder zum Abschluss kommt, erhöhten wir auf 2:0. Nur fünf Minuten später ließen wir den Gegner in unserem 16er zu viel Platz und diese kamen zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch kurz nach dem Anstoß gelang es Ramon, nach einem perfekten Zuspiel von Fouzi, den alten Abstand wieder her zu stellen. Nach dem Seitenwechsel und die Umstellung auf eine noch offensivere Spielausrichtung hatten die Gäste kaum noch Gelegenheit zum Luft holen. In der 53. Spielminute war es wieder Fouzi der das Spielgerät gut getimet auf Gabriel spielte und dieser dann zum 4:1 einschoss. Nur kurze Zeit später zeigte sich Ramon als Vorbereiter, der den Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielte, und Steven diesen zum 5:1 im Tor unterbrachte. Wieder nur drei Minuten später brachte Peter den Ball in den 16er wo Steven nochmal querlegte und Gabriel locker zum 6:1 einschieben konnte. Unser Gegner wusste nicht mehr wo unten und oben war und wir taten etwas für unsere magere Torausbeute der letzten Wochen. Alle Spieler zeigten bis hier hin eine richtig gute Leistung und man merkte den Spaß den die Jungs wieder hatten. In der 67. Minute marschierte Frank auf der Außenbahn mal durch, bekam den Ball und legte diesen auf Peter ab, der wiederum zum Abschluss kam und das Ergebnis auf 7:1 hoch schraubte. Nur fünf Minuten später war wieder Ramon am Zug, sein Schuss aber traf den Keeper, der Abpraller jedoch landete vor  Peters Füssen, der zum 8:1 einschoss. In der 79. Spielminute spielte Rene den Ball nach Innen wo Oli knapp verpasste aber Gabriel der dahinter einlief zum 9:1 nur noch einschieben musste. Kurz vor Schluss gab es Einwurf in der gegnerischen Hälfte. Diesen übernahm Steven der Fouzi in den Fuß warf, dieser marschierte unbedrängt vor den 16er und sorgte mit einem platzierten Schuss für das 10:1. Das letzte Tor in diesem Spiel fiel in der 90. Spielminute nachdem Peter das Spielgerät vor dem gegnerischen Keeper erreichte und dieses auf den miteingelaufenen Fouzi ablegt. Dieser hatte keine Mühe aus 7m ins leere Tor einzuschießen.

So endete unser vielleicht nicht bestes, aber erfolgreichstes Spiel zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten mit 11:1.

Nun gilt es für die 2 verbleibenden Auswärtsspiele, in Hesselhurst und Sand,  das gewonnen Selbstvertrauen mitzunehmen um erfolgreich das Jahr 2018 abzuschließen.

Es spielten: P. Marinescu, F. Sutter, A. Paulsen, M. Gaina, O. Duma, P. Sutter,

M. Kienzler, F. Khedhra, R. Oswald, St. Kiefer, R. Witte, A. Durban, C. Engel,