Dritte setzt Siegesserie fort

17. Oktober 2017

Am Sonntagvormittag um 11 Uhr begann wieder der Heimspieltag im Friedrich Stephan Stadion. Es gastierte die Reservemannschaft des TuS Windschläg. Mit der positiven Energie aus den letzten Spielen und der weiterhin disziplinierten Trainingsleistung, konnte das Ziel in diesem Spiel nur ein Sieg sein. So übernahm man von Anfang an die Kontrolle über das Spiel, mit sicheren Zuspielen und einer hohen Laufbereitschaft. Schon in der 7. Minute konnte Rene das Leder nach Zuspiel von Heiko über die Linie drücken und uns das erste Mal Jubeln lassen.

Die Gäste versuchten es ebenfalls, doch scheiterten immer wieder an der starken Defensive. In der 28. Minute kam das Zuspiel von unserem 10er Paulin auf Rene, dieser wusste einen Stellungsfehler der gegnerischen Verteidigung zu nutzten, setzte sich nach Innen durch und brachte den Ball platziert im langen Eck zum 2:0 unter. Unsere Jungs machten weiter Druck und ließen dem Gegner kaum Spielraum. Nach einer Balleroberung konnte Peter einen langen Ball aus dem Halbfeld auf Ossi spielen, der diesen Volley auf das Tor brachte und mit diesem Traumtor für das 3:0 sorgte. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste noch mal richtig auf und wollten sich noch nicht geschlagen geben. Selbst als diese ab der 54. Minute nur noch zu Zehnt waren konnten wir das Spiel nicht gleich wieder kontrollieren. In der 71. Minute war es wieder Paulin der am 16er den Ball auf den freistehenden Oli quer legte und dieser dann auf 4:0 erhöhte. In der 82. Minute gab es noch einen Freistoß für die Gäste, der zum 4:1 Anschlusstreffer führte. Doch bis zum Schlusspfiff ließ man nichts mehr anbrennen. So erspielten wir uns, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, den nächsten Heimsieg.

Unser nächstes Spiel beim SC Sand (24.10. 19Uhr) ist ein Flutlichtspiel und wird mit dieser besonderen Atmosphäre auch ein Highlight für uns und unsere Fans in dieser Saison.

Eric Lehmann