Dritte ohne Punkte

3. Mai 2018

Am Sonntag den 29. April stand für die Lang-Elf das Auswärtsspiel bei dem TuS Windschläg auf dem Programm. Mit den Siegen aus den letzten Spielen wollte man auch gegen den hiesigen Gegner nichts anbrennen lassen und sich 3 Punkte auf die Haben-Seite spielen.

Von der 1. Minute an präsentierten wir uns konzentriert und spielfreudig im Spielaufbau. Einziges Manko war der letzte Pass, der zu ungenau oder falsch getimed gespielt wurde. Ein grober Fehler in der Defensive sorgte schließlich für die 1:0 Führung der Gastgeber in der 14. Spielminute. Trotz des Rückstandes war man guter Dinge den Ausgleich bald möglichst zu erzielen. Doch immer wieder kam entweder der entscheidende Pass nicht oder wenn doch, war der Torabschluss zu harmlos. Nach dem Seitenwechsel und ein paar bekräftigten Worten wurde unser Spiel noch ein Zacken schneller und wir erspielten uns weitere aussichtsreiche Möglichkeiten. Wie zum Beispiel in der 65. Minute als Steven den Ball an der Strafraumgrenze in die Schnittstelle auf den freistehenden Dörbn spielte und dieser ins untere Toreck einschoss. Zu unserer Missgunst erkannte der Schiri eine Abseitsstellung und der Treffer zählte nicht. Mit der Zeit schwanden auch die Kräfte und dies hatte negative Auswirkung auf unser Spiel. Unser Gegner stellte sich tief in die eigene Hälfte und wir hatten alle Mühe noch gefährlich vor dessen Gehäuse zu kommen. So konnten wir am Ende diese unnötige Niederlage nicht mehr abwenden und mussten uns mit 1:0 geschlagen geben.

Ein herzliches ,,Danke‘‘ an unsere zahlreich mitgereisten Fans die uns auch hier wieder bestmöglich unterstützten und sich auch mehr von diesem Spiel erhofften.

Das nächste Spiel gegen den SC Sand 2 wird sicher wieder eine neue Herausforderung, denn diese haben ihre letzten Spiele souverän gewonnen und werden es uns nicht leicht machen.

Es spielten: P. Marinescu, A. Durban, M. Gaina, F. Sutter, P. Sutter, C. Engel, G. Hrituc(75‘ St. Eckstein), O. Duma(52‘ M. Paulsen), St. Kiefer, R. Witte, H. Oswald

Eric Lehmann