Dritte feiert Kantersieg

9. April 2018

Nachdem man sich in den letzten beiden Spielen (FV Wagshurst2 1:8, DJK Tiergarten- Haslach 5:3) geschlagen geben musste, war es mal wieder an der Zeit ein paar Punkte auf die Haben-Seite zu bekommen. So empfing man am Sonntag den 8. April die Reserve der TuS Legelshurst. Durch unseren verletzungsgeschwächten Kader waren wir froh Stefan Dusch und Matthias Seibert in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Von Beginn an übernahmen die Mannen um Trainer Wolfgang das Spiel in ihre Hände, allerdings zeigte man sich im Defensivverhalten eher harmlos. So kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Freistetter Tor und nach 20 Minuten stand es dann 0:1.

Doch auch wir hatten immer wieder richtig gute Torchancen, jedoch Mühe den Ball in den Maschen zu versenken. In der 42. Spielminute spielte Mircea einen langen Ball auf Steven der zum 1:1 Halbzeitstand traf. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Freistetter Mannschaft von einer viel besseren Seite, die Angriffe wurden konsequenter durchgespielt, man stand enger beim Gegenspieler und man frühzeitig beim gegnerischen Spielaufbau.

In der 50. Minute dann die Führung durch René, der nach einem Schuss von Peter abstaubte.

Schon drei Minuten später erhöhte Steven auf 3:1 nach einem schnellen Angriff mit René und Ossi. Immer wieder erkämpfte man sich den Ball im Mittelfeld. In der 71. Minute dann das 4:1 durch Ossi nach Zuspiel von Steven. Schon kurz danach war es René der einen guten Riecher hatte, einen gegnerischen Freistoß abfing und mit dem Kopf auf Steven ablegte, dieser wiederum vollendete zum 5:1. In der 80. Minute war es Steven der im 16er auf den eingewechselten Stefan ablegte und dieser zum 6:1 einschoss. Gleich nach dem Anstoß erkämpfte sich der ebenfalls eingewechselt Gabriel das Spielgerät und bediente Steven der auf 7:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Matze mit einem direkt verwandelten Freistoß, nach Foul an Peter, zum 8:1 Endstand.

Es spielten: P. Marinescu, A. Durban(46‘ G. Hrituc), M. Gaina( 70‘ O. Duma), F. Sutter,  P. Sutter, M. Seibert, R. Witte(77‘ M. Paulsen), St. Dusch, St. Kiefer,  M. Kretzschmar(77‘ St. Eckstein), H. Oswald

Eric Lehmann