Dritte feiert Kantersieg

8. Mai 2018

Am vergangenen Heimspielsonntag empfing die Dritte Mannschaft des SV Freistett die Reserve des SC Sand. Nach der Niederlage gegen Windschläg wollten wir Wiedergutmachung leisten und unseren Fans wiedereinen  Grund zur Freude geben. Desweiteren noch Danke an Stefan Dusch der zum wiederholten Male unseren geschwächten Kader mit seiner spielerischen Erfahrung unterstützt.

Mit Beginn des Spiels nahmen wir das Heft fest in unsere Hand und versuchten über schnellen Kombinationsfußball zum Torabschluss zu kommen. Nach 10 Minuten gab es den ersten Eckball für uns. Gabriel trat brachte den Ball auf Ossi, dieser nutzte seinen Größenvorteil und nickte zur 1:0 Führung ein.  Kurz darauf erkannte unser Keeper Petrica seine Chance und trat das Spielgerät über den Platz zu Peter, dieser startete, erlief sich den Ball und vollstreckte zum 2:0. In der 16. Spielminute erhöhte Ossi, nach Zuspiel von Steven, auf 3:0. Kurz darauf setzte sich Gabriel im Strafraum durch und legte den Ball nach hinten ab, von wo aus der mit eingelaufene Steven auf 4:0 erhöhte. Die Gäste aus Sand kamen zu kaum Nennenswerten Möglichkeiten, außer in der 26. Minute als der Referee einen sehr schmeichelhaften Elfmeter pfiff. Diese Chance konnten sie zum 4:1 Anschluss  nutzen. Doch die Lang-Elf ließ sich davon nicht beirren und spielte Munter weiter nach vorn. In der 35. Minute staubte Steven, nach einem Schuss von Gabriel, zum 5:1 ab. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch eine Unsportlichkeit eines Sanders gegen Peter, dieser sah dafür den roten Karton. Nach dem Seitenwechsel nahmen wir erst einmal etwas Tempo aus dem Spiel und wir ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 64. Minute konnte sich René auf der rechten Außenseite durchtanken und den Ball auf den zentral eingelaufenen Steven spielen, der zum 6:1 einschoss.

In der 79. Spielminute gab es noch einen Freistoß für uns. Hier übernahm dann Cedric der das Spielgerät präzise zu Steven brachte. Dessen Kopfball landete allerdings am Pfosten und der aufmerksame Peter erkannte seine Chance und schob lässig zum 7:1 ein.  5. Minuten vor Spielende spielte Frank auf Stefan, dieser setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball Richtung Tor. Der eingelaufene Domenique verpasste allerdings und der Ball rollte ungebremst ins lange Eck.

Gleich nach Wiederanspiel erkämpfte sich Stefan das Leder und spielte in die Schnittstelle auf Steven. Dieser setzte sich gegen seine Kontrahenten durch und vollendete zum 9:1 Endstand.

So hatten wir an diesem Tag wieder allen Grund zur Freude, denn auch die 1. und 2. Mannschaft bestritten ihre Spiele erfolgreich und erkämpften sich wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt.

Doch schon am kommenden Sonntag erwartet uns der Tabellenführer aus Oberschopfheim. Doch auch hier können wir, wie in der Vorrunde, mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschafsleistung für eine Überraschung sorgen.

Es spielten: P. Marinescu, M. Gaina, St. Dusch, C. Engel, F. Sutter, S, Sutter, R. Witte, St. Kiefer,

M. Kretzschmar(75‘ D. Allgeier), G. Hrituc, H. Oswald(46‘ O. Duma)

Eric Lehmann