Dritte feiert Derbysieg

26. April 2018

Am Sonntag den 22. April empfing die 3. Mannschaft des SVF die Reserve des FV Auenheim. In diesem für uns wichtigen Derby konnte das Ziel nur 3 Punkte heißen. Demzufolge stellte sich die Lang-Elf auch ein, doch wie schon in der Vorwoche waren wir in der 1. Halbzeit viel zu unkonzentriert und unser Spiel war geprägt von zahlreichen Fehlpässen. Allerdings gab es immer wieder gute Torchancen. Wie in der 19. Minute, als sich Renè auf der Außenbahn durchsetzte und dem im Zentrum freistehenden Steven auflegte. Dieser schob das Leder flach ins Eck und es stand 1:0. Jetzt versuchte man natürlich noch eins drauf zu legen, was allerdings nicht glückte. In der 40. Spielminute auch noch der Ausgleichstreffer, doch nur vier Minuten später konnte Peter, nach einem Zuspiel von Gabriel, den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch einen recht fragwürdigen indirekten Freistoß für die Gäste im 16er der Freistetter. Diese Chance nutzten die Gäste um wiederholt auszugleichen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der SVF Spieler wieder besser.

Das Passspiel von den Jungs wurde präziser und die Laufbereitschaft wurde erhöht, wodurch wir immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen kamen. Allerdings konnten wir erst in der 60. Minute die Führung, durch den Treffer von Steven zum 3:2 nach Vorarbeit von Ossi, wiedererlangen. Schon acht Minuten später war es wieder Ossi, der sich im Strafraum durchsetzte und ein Auge für den mitgelaufenen Gabriel hatte. Dieser nutzte sein Chance und erhöhte auf 4:2. Nun hatten wir das Spiel vollends unter unserer Kontrolle.

Neun Minuten vor Spielende leitete Gabriel das Spielgerät auf Steven weiter, dieser setzte sich im 16er gegen zwei Mann durch und brachte das Leder unhaltbar im rechten Winkel zum 5:2 unter. Dies war dann auch das letzte Tor in diesem doch sehr fairen Spiel. Desweiteren war dies auch der Anfang für ein erfolgreiches Wochenende des SVF, denn auch die 1. und die 2. Mannschaft bestritten ihre Spiele siegreich.

Es spielten: P. Marinescu, A. Durban(81’ M. Paulsen), M. Gaina(46‘ O. Duma), F. Sutter, P. Sutter, P. Gaina, G. Hrituc(85‘ C. Engel), M. Kretzschmar, St. Kiefer, R. Witte, H. Oswald

Eric Lehmann