Dritte bleibt weiterhin unaufhaltsam

4. November 2017

Am vergangenen Heimspielsonntag gastierte die bis dahin ungeschlagene Reserve des SV Oberschopfheim (Torverhältnis 44:3) im Friedrich Stephan Stadion. Mit den Ausfällen von Peter Sutter (verletzt) und Steven Kiefer (gesperrt) fehlten uns gleich zwei Leistungsträger für diese schwere Aufgabe. Also bekamen jetzt die Spieler mit weniger Einsatzzeiten ihre Chance, wie Michael Paulsen der berufsbedingt nur wenig mit der Mannschaft trainieren kann aber sofort seine Zusage für dieses Spiel gab und damit auch zeigt das jeder in unserem Team seine Daseinsberechtigung hat.

Nach den letzten pushenden Worten von René Witte, der sein Debüt als Spielführer gab, ging es gleich mit hohem Tempo ins Spiel. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten die Freistetter die ersten fünf Minuten unter Druck. Doch mit der Zeit kam man auf Augenhöhe und so konnte Max Kretschmar nach Zuspiel von Martin in der 20. Spielminute die 1:0 Führung erzielen. Doch schon drei Minuten später glichen die Gäste aus. So gab es in der 1. Halbzeit immer wieder starke Spielszenen beider Mannschaften, doch keine schaffte es das Spielgerät im gegnerischen Tor unterzubringen.

Nach dem Seitenwechsel rückte Gabriel Hrituc für Martin Lehmann neu ins Spiel. In der 48. Minute dann ein Eckball für den SVF. René brachte den Ball zu Cedric dessen Schuss wurde noch geblockt, doch der Schuss von David Steiner aus ca. 25 Meter schlug unhaltbar im linken Giebeleck zur 2:1 Führung ein. Beide Mannschaften schenkten sich weiterhin nichts und boten den zahlreichen Zuschauern ein packendes Spiel mit sehenswertem Kombinationsfußball. Wie auch in der 63. Minute als David den Ball im Mittelfeld erobert und gleich auf Cedric spielt, dieser wiederum spielt ihn auf die linke Außenbahn wo der nach vorn geeilte Alexander Durban den Ball direkt in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr auf Ossi spielt und dieser die Führung auf 3:1 erhöhte. Ab jetzt standen alle Zeichen auf Sieg, doch durfte man zu keiner Zeit nachlässig werden. In der 72. Minute erkannte Ossi wieder seine Chance und lief einen Pass zum gegnerischen Keeper an, setzte ihn unter Druck, wurde angeschossen und der Abpraller landete zum 4:1 im Tor. In der 81. Minute der zweite Wechsel, für den völlig verausgabten Alexander Durban kam Mircea Gaina. Nur eine Minute später erzielten die Gäste das 4:2. Kurz vor Schluss kam noch Michael Paulsen zu seinem Einsatz in der Sturmspitze um den Gegner noch mal unter Druck zu setzen. Nach 4 Minuten Nachspielzeit endlich der Schlusspfiff und die Freude über diesen Erfolg wurde bis in die späten Stunden gefeiert.

Doch das nächste Spiel beim VfR Elgersweier wird eine ähnlich schwere Aufgabe, bei der wir wieder alles geben müssen, um auch weiterhin auf der Welle des Erfolges zu bleiben.

Eric Lehmann