Dritte beweist Moral unter Flutlicht

27. Oktober 2017

Am vergangenen Dienstagabend gastierte die 3. Mannschaft des SV Freistett beim Tabellenvorletzten SC Sand 2. Für die mitgereisten Zuschauer wurde es ein nervenaufreibendes Spiel. Denn schon in der 4. Minute erzielte der SC Sand das 1:0 und die Mannen des SVF mussten erst einmal einen Rückstand aufholen. Dies war allerdings gar nicht so leicht, denn die Spieler von Sand agierten überaus kämpferisch und sorgten immer wieder für Gefahr im 16er des SVF. Eventuell stellte man sich auch die Aufgabe gegen den SC Sand etwas zu leicht vor. In der 44. Minute war es René der den Ball zum freistehenden Peter Sutter spielte, dieser sorgte dann mit einem platzierten Schuss für den wichtigen Ausgleich kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sah man wieder die spielstarke Mannschaft der letzten Wochen. Wir standen jetzt wieder deutlich besser beim Gegner, zeigten eine höhere Laufbereitschaft und stellten Ungenauigkeiten in unserm Passspiel fast gänzlich ab. Allerdings gab es immer wieder strittige Szenen mit dem Unparteiischen und so musste Cedric in der 58. Minute das Feld mit Gelb/Rot verlassen. Zu Zehnt wurde die Aufgabe gewiss nicht leichter, doch unsere Spieler gaben nun alle deutlich 100% und holten noch einmal alles aus sich heraus. Schließlich konnte der eingewechselte Oli in der 68. Minute den Ball in die Schnittstelle spielen und der in die Spitze gerückte Ossi konnte mit einem starken Schuss die 2:1 Führung erzielen. Nur 4 Minuten später zeigte Ossi wieder seine Qualität und erhöhte mit einem Traumtor auf 3:1. Nun gab es kein Halten mehr und wir kämpften um jeden Meter um das Ergebnis zu halten. Kurz vor Schluss dann der nächste Schock, als Steven ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz musste und wir nur noch zu Neunt waren. Doch auch dies hielt die „geilste Dritte der Welt“ nicht auf und man bekam sogar noch eine Chance die Paulin zu nutzen wusste und in der 87. Minute für das 4:1 Endergebnis sorgte.

Dieses Spiel zeigte mal wieder das man keinen Gegner unterschätzen sollte. Denn nur wenn alle in eine Richtung gehen, das gleiche Ziel vor Augen haben und 100% geben können wir auch gegen die jetzt kommenden schweren Gegner(Oberschopfheim 2, Elgersweier 2) etwas zählbares für uns heraus holen. Die Einstellung von jedem muss zu jeder Zeit das Wohl der Mannschaft sein, und genau das ist dieser sehr wichtige Teamgedanke der uns zu einer starken und unberechenbaren Mannschaft macht.

Der 1. und 2. Mannschaft wünschen wir weiterhin viel Energie für die vor ihn liegenden Spiele. Jungs, ihr schafft das!

Eric Lehmann