Dritte besteht gegen direkten Tabellennachbar

16. November 2017

Am Sonntag den 12.11. bestritt die 3. Mannschaft des SV Freistett ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen die Reserve des SV Appenweier. Mit dem immer noch geschwächten Kader und den zusätzlichen Ausfällen von Cedric Engel und unserem Keeper Dominique Allgeier stand wieder eine veränderte Elf auf dem Platz. Dominique wurde von Petrica Marinescu ersetzt und aus der Zweiten unterstützte uns David Hügel. Steven Kiefer gab sein Debüt als SVF Spielführer und wurde dieser verantwortungsvollen Rolle gerecht.

Im Gegensatz zum Spiel eine Woche zuvor war man diesmal von der ersten Minute an hellwach und dominierte im Kampf um den Ball. Immer wieder gab es schöne Spielzüge mit aussichtsreichen Torchancen zu sehen, doch leider blieb uns der verdiente Führungstreffer vorerst verwehrt. Erst in der 36. Spielminute fiel das 1:0, als Paulin den Ball auf Dörbn ablegte und dieser dann das Leder im gegnerischen Tor versenkte. So ging das Spiel hauptsächlich in eine Richtung, einzig die nicht verwerteten Torchancen  waren negativ zu bewerten. Nach dem Seitenwechsel knüpften wir an die Leistung aus der 1.Halbzeit nahtlos an.

Doch in der 55. Minute konnten die Gäste, mit einer ihrer wenigen Chancen, zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Doch davon ließen sich die Jungs des SVF nicht beeindrucken und spielten weiterhin tolle Chancen heraus.

In der 73. Minute wurde Dörbn kurz vor dem gegnerischen Strafraum unsanft gestoppt. Den fälligen Strafstoß aus zentraler Position verwandelte unser Routinier Ramon mit einem direkten Schuss unter die Latte zur 2:1 Führung. In der 82. Spielminute legte der eingewechselte Oli den Ball im gegnerischen Strafraum quer auf Ossi, der das Spielgerät nur noch lässig in die Maschen schieben brauchte und die Führung auf 3:1 ausbaute.

Ein fragwürdiger Elfer in der 86. Minute führte noch zum 3:2.  Dies war dann auch das Endergebnis mit dem man den Grundstein für das nächste 9-Punkte Wochenende im Friedrich Stephan Stadion legte.

Ein Danke noch an unsere treuen Fans die uns auch bei dieser recht ungemütlichen Witterung zu jedem Spiel begleiten.

Unser letztes Spiel vor der Winterpause bestreiten wir am 19.11. gegen Renchen 2.

Also müssen wir noch mal alles geben, jeder einzelne von uns hat jetzt noch mal die Chance sich zu beweisen, um die Hinrunde positiv zu beenden.

Eric Lehmann