Die Dritte mit voller Punkteausbeute in 2017

6. April 2017

Zu einem munteren Heimspiel traf die Dritte auf die in der Tabelle zwei Punkte besseren Gäste aus Zusenhofen.

Der Beginn war verheißungsvoll, doch der fleißige Ramon Oswald vergab in Minute 2 frei vor Keeper Huber. Zusenhofen klappte ebenso das Visier auf und so musste der Allgeiervertreter Marinescu schon bald eine seiner Rettungstaten auspacken.

In unserem Team fehlten beide Lehmänner, Benni Hummel, Kapitän Allgeier spielte in der 2., Lucas Hochberger und Aaron Bäuerle. Für den Führungsspieler Eric Lehmann sprang Heiko Oswald ein, Marc Arbogast, Alexander Durban und Thomas Seibert kehrten dafür in den Kader zurück. So ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir die deutlich besseren hatten….besser geht es eigentlich nicht.

Unsere Waffe auf rechts ist David Steiner, in Minute 23 setzte dieser zu einem seiner unwiderstehlichen Flankenläufe an, bediente Gaina halbhoch mit einer Flanke, die dieser mit einem Seitfallzieher zum Tor des Monats verarbeitete. Wenig später hatte Ramon Pech mit einem Pfostenknaller.

Auch Zusenhofen versuchte alles, Tobias Martin zog aussichtsreich am langen Eck vorbei. Trotz der guten Leitung durch Schiri Alisan Erdogan verlor der Zusenhofener Linienrichter etwas die Contenance und wurde des Feldes verwiesen. Zu den weiteren besonderen Vorkommnissen zählte auch das Gegentor durch den schnellen Dickson Frimpong zum Ausgleich, kurz vor der Halbzeit. Doch vor dem Halbzeitpfiff versuchte noch der athletische Kiefer Ramon in Szene zu setzen, aber der letzte Ball war wieder zu ungenau, wie auch eine Minute später. In beiden Fällen war die Abwehr bereits ausgespielt.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, im Zuspiel genauer zu sein und haben den Ex-Verbandsligaspieler Seibert hereingenommen, um im Mittelfeld mehr Zugriff zu bekommen und Peter Sutter zu unterstützen. Dafür musste Olimpiu Duma weichen, trotz einer bärenstarken Partie. Steven bekam die Aufgabe Fripong auszuschalten, was fast vollständig gelang, darüber hinaus schaffte er noch zwei Solotempoläufe auf das gegnerische Tor, das er leider beide Male knapp verfehlte. Doch zuvor traf Goalgetter Oswald nach guter Vorarbeit des spielstarken Witte endlich zum Führungstreffer in die Maschen. Zusenhofen gab nicht auf, doch die Großchancen lagen auf unserer Seite, auch Gaina reihte sich in die Gruppe „frei vor dem Keeper vergeben“ ein. So waren wir dann auch an zwei Toren froh, als Erdogan nach der Nachspielzeit abgepfiffen hatte.

Die Mannschaft bot eine geschlossen gute Leistung mit Teamgeist und Herz, einzig die Chancenverwertung gab Anlass zur Kritik. Wir haben in einem intensiven Spiel verdient gewonnen. Auffällig ist, dass wir trotz des 6. Platzes noch ein negatives Torverhältnis haben. Fehler werden in dieser Klasse schneller bestraft.

Es spielten: Petrica Marinescu, Olimpiu Duma, Gabriel Hrituc, Heiko Oswald, Frank Sutter, David Steiner, Steven Kiefer, Peter Sutter, Paulin Gaina, Rene Witte, Ramon Oswald, Thomas Seibert, Alexander Durban und Marc Arbogast.

Michael Pollok  Trainer „Die Dritte“