Derbysieg in Auenheim

8. Oktober 2017

Am Sonntag den 8. Oktober gastierte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Lang beim SV Auenheim. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge, wollte man auch an diesem Tag die 3 Punkte nach Freistett holen. Trotz des regnerischen Wetters fanden unsere treuen Anhänger wieder den Weg auf den Sportplatz um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Das Spiel begann und nach einem kurzen Abtasten beider Teams war es Rene der in der 7. Minute sich durchsetzte doch leider nur die Querlatte traf. Schon zwei Minuten später das Tor für Auenheim, die einen Fehler zu nutzen wussten und zum 1:0 trafen. Doch die Freistetter ließen ihre Köpfe nicht hängen und so konnte Alexander Durban nach Doppelpass mit Steven den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch das Spiel der wurde zunehmend unkonzentrierter mit vielen Fehlern, was wiederum zu Chancen für die Gastgeber führte und Unzufriedenheit bei den Trainern. So kam dann auch die Halbzeitpause gerade Recht. Schon mit Beginn der 2. HZ war zu merken dass die Ansprache des Trainers Wirkung zeigte. Man stand jetzt enger beim Gegner und nahm die Zweikämpfe an. So konnte schon in der 49. Spielminute der eingewechselte Ramon, nach Eckball von Rene, mit dem Kopf die 2:1 Führung erzielen.

Nun ließ man nichts mehr anbrennen und spielte konzentriert und mit der nötigen Aggressivität immer wieder gute Torszenen heraus. So wie der eingewechselte Oli Schlitter, der nach einem Kopfball an den Pfosten und einer Direktabnahme an die Querlatte, Pech bei der Ergebniserhöhung hatte. Doch dann war es der ebenfalls eingewechselt Oli Duma, der nach einem Schuss von Paulin den Abpraller des Auener Keepers nutzte und zum 3:1 aus kurzer Distanz einschob.

Schließlich brachte man das Ergebnis sicher über die restliche Spielzeit und konnte so den nächsten Dreier in Folge verbuchen.

Eric Lehmann