Wolfgang Zimmer ist Deutscher Meister

24. September 2022

Speerwerfer des SV Freistett siegt bei den Deutschen Meisterschaften

Dass Wolfgang Zimmer als Master bezeichnet werden kann liegt sicher nicht nur an der Altersklasse in welcher der 57-jährige an den Start geht, der Klasse „Masters M 55“, sondern auch an seinen nunmehr fast schon als Abonnement zu bezeichnender Anzahl an Meistertiteln. Nachdem er mit sehr guten 47,53 m bereits im Juli Baden-Württembergischer Meister wurde, ging er nicht nur als Titelverteidiger, sondern aufgrund seiner bisher erzielten Vorleistungen in Erding bei den Deutschen Meisterschaften als Favorit an den Start. Bei widrigen Wetterverhältnissen, 11 Grad, sehr windig und immer wieder einsetzendem Regen begann der Wettkampf. Nach zwei Würfen auf Platz zwei liegend fand er immer besser in den Wettkampf, konnte kontern und letztendlich mit guten 45.61m den Wettkampf für sich entscheiden. Dabei waren seine letzten vier Würfe alle weiter als die des Zweitplatzierten Andreas Glück von der LG Welfen, der 43,89 m erzielte; gefolgt von Frank Bolecke aus Magdeburg mit 40,27 m.
Mit diesem geglückten Saisonabschluss kann Wolfgang Zimmer sich als Titelverteidiger auf Landes- als auch Bundesebene aus der Wettkampfsaison verabschieden.

SV Freistett