Wie geht es weiter mit dem SVF (Info an die Vereinsmitglieder)

23. Juli 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

am 14.07. -16.07.2023 konnte der SV Freistett nach einer längeren Pause wieder auf ein gelungenes Festwochenende zurückblicken.

Der Sommerhock hat gezeigt, wenn wir alle zusammenhalten und mit anpacken dann sind wir als Verein sehr stark und können auch die derzeit anstehenden Schwierigkeiten welche mit der Zukunft des Vereines einhergehen und uns beschäftigen meistern!

In den letzten Wochen konnten wir wieder einige Personen gewinnen welche uns in unterschiedlichsten Arbeiten die das Vereinsleben mit sich bringt unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass wir hier als Stellvertretender Abteilungsleiter bei den Fußball Senioren David Hügel gewinnen konnten. David hat seine gesamte Jugend bei uns durchlaufen und spielt seit der Saison 13/14 bei den Senioren wo er nun in seine 11. Saison geht! Wir freuen uns sehr, dass David Hügel somit Luisa Krauß unterstützt.

Wir freuen uns sehr über bisherige Zusagen bei den Heimspielen mit der Unterstützung beim Kassieren, Linienrichter oder Bewirtung zu unterstützen! Wir freuen uns aber auch hier auf weitere Helfende Hände! Je mehr Personen wir sind und je besser wir es uns aufteilen können umso besser für Jeden von uns.

Auch im Bereich der Fußball Jugend können wir Positives berichten. Die Öffentlichkeitsarbeit/ Social Media und Kommunikation werden Martina Klotter und Jessica Helbig übernehmen!
Die Organisation bei G – und F – Jugend Heimspielen übernehmen Sven Reichmann und Marco Weber.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Um den Verein weiter führen zu können fehlen uns nun noch elementar wichtige Positionen.

Offene Posten:

Vorstand Verwaltung / Geschäftsführer

Kommunikation mit der Stadt Rheinau/ Bauhof/ Bauamt
Vorstandsitzungen

Vorstand Fußball

Geschäftsstelle € 520,00 Minijob

Mitgliederverwaltung
Amtsblatt
Verwaltung Postfach
Verwaltung Mailpostfach
Zuarbeiten für Vorstand Verwaltung/ Geschäftsführer
Helferpool/ Helferlisten für Veranstaltungen

Orga Team der E- und D-Jugend Heimspielen
Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Team Platzwart / Instandhaltung Sportgelände
Betreuung aktiver Schiedsrichter

Wie geht es nun weiter?

Am 14. September findet die nächste Vorstandsitzung statt, bis dahin sollten, wenn möglich und das ist unser Ziel/ Wunsch alle Posten besetzt sein. Sollten wir dies nicht erreichen haben wir uns den 28. September als weitere öffentliche Veranstaltung als Termin gesetzt um die Vereinsmitglieder über den aktuellen Stand der Situation zu informieren. Dies ist somit auch ein letzter Aufruf und der Dringlichkeit!

Sollten wir bis dahin und spätestens zur Generalversammlung am 17.11.2023 (geplanter Termin) keinen Vorstand/ Vorstände gefunden haben droht dem Verein im kommenden Jahr (Frühjahr/ Sommer 2024) die Auflösung!

Wir möchten, dass es weiter geht!

Daher bitten wir um eure Unterstützung!

Eure Vorstandschaft des SVF

Im Folgenden die aktuellen Organigramme des Vereins (Stand 23.07.2023)

orga_2023-komplett-24-07-2023

orga_2023-fussball-und-verwaltung-24-07-2023