Termine der VL Ortenaumeisterschaft 2022 stehen fest

11.09.2022 Freistett
08.10.2022 Schutterwald

Austragungsmodus

Die VL- Ortenaumeisterschaft für Volksläufer über 10 km wird in sechs Durchgängen ausgetragen, wobei drei zur Auswertung kommen. Der Wettbewerb wird als Mannschafts-und Einzelwertung durchgeführt. Eine Mannschaft besteht aus drei Teilnehmer(innen). Die Zuordnung der Teilnehmer(innen) zu den Mannschaften erfolgt nach dem Einlauf. Ausgetragen werden folgende Mannschaftswertungen: Hauptwertung, Damen und Senioren/Seniorinnen ( Damen und Herren über 50). An der Einzelwertung nehmen Läuferinnen und Läufer teil, die mindestens drei der oben angegebenen Durchgänge bestreiten und deren Verein an der VL-Ortenaumeisterschaft 2019 teilnimmt. Die Auswertung erfolgt auf der Basis der in den Ergebnislisten ausgewiesenen Zeiten. Gewertet werden die besten drei der sechs Durchgänge. Es müssen somit mindestens drei Durchgänge wahrgenommen werden; die Teilnahme an allen Durchgängen ist wünschenswert.

Hauptwertung Mannschaften

Die ersten drei Läufer(innen) des jeweiligen Vereines gemäß Ergebnisliste bilden die Mannschaft 1, die auf den Plätzen 4-6 einlaufenden Teilnehmer(innen) dieses Vereines bilden dessen 2. Mannschaft usw.

Mannschaftswettbewerb Damen

Drei Läuferinnen des jeweiligen Vereines bilden eine Mannschaft.

Mannschaftswettbewerb Seniorinnen/Senioren

Drei Teilnehmer(innen) des jeweiligen Vereines über 50 bilden eine Mannschaft.

Urkunden, Pokale, Preise

Pokale erhalten die ersten drei Mannschaften der Hauptwertung, der Mannschaftswertung Damen und der Mannschaftswertung Seniorinnen/Senioren. Urkunden erhalten alle Teilnehmer(innen) der Einzelwertung; bei der Siegerehrung aufgerufen werden jedoch nur die ersten drei Läufer(innen) der jeweiligen Altersklasse. Die Teilnehmer(innen) der Einzelwertung, die fünf bzw. sechs Durchgänge bestritten haben, erhalten Preise.

Siegerehrung

Die Siegerehrung erfolgt nach dem ersten Volkslauf der Saison 2023 ( Dreikönigslauf Achern-Großweier ?)