Team Wurf beim Abschlusswettkampf in Langenbrand

18. November 2019

Am Samstag den 05. Oktober fuhr das Team Wurf um Rebecca Gembruch zu einem Abschlusswettkampf nach Langenbrand. Bei kühlem Wetter und zeitweise Regen musste man sich auf einen schwierigen Wettkampf einstellen.

Neben Rebecca gingen auch ihre Schwester Melissa Lasch und Anna-Lena Gutknecht im Hammerwurf an den Start. Letztere fand auf Grund des Wetters und technischer Schwierigkeiten mit dem Wurfgerät nur schwer in den Wettkampf, und musste sich so mit 33,71 Metern zufriedengeben.

Ihre Kollegin Melissa haderte ebenfalls mit sich und ihrem Wurfgerät. Dennoch konnte sie ihre persönliche Bestweite um 20 cm steigern, und beendete den Wettkampf mit 33,95 Meter.

Einzig Rebecca kam an diesem Tag mit den schwierigen Verhältnissen gut zu Recht und ließ ihren Hammer auf 36,31 Meter fliegen, ein Ergebnis mit dem sie zufrieden sein kann.

Im Anschluss an das Hammerwerfen, fand für Rebecca Gembruch noch ein Diskuswettbewerb statt. Nach einem soliden Training ließ sie ihre Diskusscheibe auf 28,90 Meter fliegen, was nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung lag und damit sehr zufriedenstellend war.

 

SV Freistett