SVFler beim Freiburg Marathon 2023

9. April 2023

Am 26.03.2023 war es einmal wieder Zeit für zahlreiche Läufe im Rahmen des diesjährigen Freiburg Marathons. Beim Halbmarathon wurde unser SVF vertreten durch
Alexander Dahlke und Ghislain Ehrhart. Bei der Marathonstaffel ging Verena Sitter an den Start. In der Staffel laufen 2 Teilnehmer jeweils 7km und die anderen Beiden
dann jeweils 14km und somit kommt die Staffel insgesamt dann auch auf die Marathondistanz. Verena hatte sich innerhalb ihrer Staffel natürlich für die 14km entschieden.
Bei letztendlich an diesem Tag doch recht guten Bedingungen, mit Regen nur in der ersten halben Rennstunde ging es pünktlich um 9.30 auf die 21,095km. Schnellster der
beiden SVFler war erwartungsgemäß Alex, der das Ziel in 1:32:03 erreichte. Von insgesamt 6212 Finishern lag er mit dieser Top-Leistung auf einem starken Gesamtrang 789.
Ebenso über eine herausragende Leistung durfte sich Gigi freuen, der auch nur 1:45:19 benötigte und somit gesamt Rang 1918 erreichte. Beide zeigten sich wirklich von
ihrer besten Seite an diesem Tag. Auch Verena lieferte eine Spitzenleistung ab und trug ihren Teil zu einem starken Ergebnis der Marathonstaffel “Die Sternschnuppen” bei.
Die Sternschnuppen erreichten in einer Zeit von 4:10:41 von 243 Staffeln Platz 190 und hatten definitiv eine Menge Spaß.

Uwe Matzkowski