SVF vergeigt Saisonauftakt

18. August 2019

Obwohl der SV Freistett das Auftaktspiel beim SV Niederschopfheim bis zur 75. Spielminute ausgeglichen gestalten und dem Spiel phasenweise seinen Stempel aufdrücken konnte, musste man sich am Ende mit 4:1(1:0) gegen clever und effizient aufspielende Gastgeber geschlagen geben.

Nachdem die Gäste etwas besser in die Partie starteten, fand der SV Niederschopfheim vor allem im letzten Drittel der ersten Halbzeit immer besser zu seinem Spiel und erzielte durch einen Kopfball von Yannick Götz , der dem sonst so sicheren SVF-Schlussmann Buß unglücklich durch die Hände glitt, den Führungstreffer (35.). Nach dem Seitenwechsel erkämpfte sich erneut die Faulhaber-Elf wieder Oberwasser und kam schnell zum Ausgleich, als Mohamed Houha durchstartete und auf Marco Zier ablegte (52.). Gerade als Freistett nahe dran war das Spiel komplett zu drehen, setzte der SVN gegen die aufgerückte SVF-Defensive einen schulbuchmäßigen Konter, den Joel Münchenbach zum 2:1 veredelte (75.). Münchenbach schraubte das Ergebnis in der Schlussphase gar auf 4:1 hoch, in dem er zwei weitere Kontersituationen eiskalt abschloss und somit einen lupenreinen Hattrick feiern durfte.

Auch die zweite Mannschaft musste sich in Niederschopfheim mit 4:2(2:1) geschlagen geben. Der Gastgeber schickte eine junge Elf ins Rennen, die dem SVF nach und nach läuferisch den Schneid abkaufte und sich verdient durchsetzte. Steven Kiefer erzielte beide SVF-Treffer.

Die Dritte feierte in Honau einen 8:0-Kantersieg. Oswald, Witte (2), Sutter (2), Lehmann (2) und Marinescu erzielten die Tore.

Sebastian Schmidt