SV Freistett zieht ins Pokalhalbfinale ein

3. Oktober 2019

Durch einen souveränen 5:1(3:0) Auswärtserfolg beim B-Ligisten Spvgg Kehl-Sundheim, zieht der SV Freistett ins Halbfinale des Bezirkspokals ein. Dabei sorgte die Faulhaber-Elf bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse, als man durch ein lupenreinen Hattrick von Mohamed Houha mit 3:0 in die Kabinen ging. Zunächst gab Marco Zier mit einer punktgenauen Flanke den Assist. Wenig später setzte sich Nico Weiler über die linke Seite durch und bediente den quirligen SVF-Torjäger mustergültig. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann erneut Marco Zier, der mit einem Pass in die Schnittstelle den Weg zum Hattrick ebnete.
Nach Wiederanpfiff ließ es der Favorit zunächst etwas ruhiger angehen, wobei nach dem 4:0 durch Calvin Distel die Partie endgültig entschieden war. Andreas Becker erzielte den Ehrentreffer der Gastgeber, bevor Toni Hagen den Treffer zum Endergebnis erzielte.

Nun gilt es für den SVF die tolle Form für den kommenden Sonntag zu konservieren, wenn man beim starken SV Oberschopfheim zum Topspiel der Bezirksliga gastiert.

SVF: Buß – Lasch, Schladenhaufen, Huckel, Weiler, Miklos, Hagen, Distel, Zier, Kunac, Houha

Eingewechselt: Wettach, Kiefer, Silvana-Miklos, Erk

Sebastian Schmidt