Sightseeing der etwas schnelleren Art

19. April 2018

Am 08.04.2018 nahmen 3 Freistetter die Gelegenheit wahr und schauten sich die Stadt Freiburg auf 2 etwas schnelleren Füßen an. Ein attraktiver Kurs, u.a. mitten durch Freiburg zog auch dieses Jahr wieder zahlreiche Sportler an, wenngleich es wie fast schon traditionell auch wieder sommerlich warm war. Über den Halbmarathon gingen an den Start Verena Sitter und Alexander Dahlke, während sich Ghislain Ehrhart den ganzen Marathon vorgenommen hatte. Von insgesamt 5.273 Finishern über die 21,1km belegte Verena in einer Zeit von 1:58:04 einen hervorragenden Platz 2.439 und blieb mit dieser Zeit auch unter der Marke von 2 Stunden. Bei den hohen Temperaturen wahrlich keine schlechte Zeit. Erwartungsgemäß etwas schneller lief Alex. Er benötigte 1:37:37 was ihn auf Platz 524 brachte und somit waren tausende von Athleten hinter ihm. Auch für Alex, dem die Wärme nun wirklich nicht liegt eine extrem starke Leistung. Deutlich länger war Gigi unterwegs, der nach der ersten Runde noch keinen Feierabend genießen durfte, denn er hatte an diesem Tag für 2 Runden bezahlt und musste somit auch die noch etwas höheren Temperaturen in der Mittagszeit erleiden.

Gigi: geschafft, verdammt hohe Temperaturen heute

Gigi absolvierte den Marathon in 4:27:28 was von nur 687 Finishern Platz 507 bedeutete. Da auch Gigi lieber die Trails und Regenwetter liebt, darf man ihm durchaus bei einem sonnigen Asphaltmarathon zu seiner hervorragenden Leistung gratulieren. Sicherlich haben unsere Sportler auch von der Stadt ausreichend Eindrücke mitnehmen können, so dass sie sich beim nächsten Besuch in Freiburg das eine oder andere etwas langsamer und genauer anschauen können.

www.mein-freiburgmarathon.de – Uwe Matzkowski

SV Freistett