Siegerehrung der Ortenauer Volkslaufserie 2022

8. Januar 2023

Am 06.01.2023, im Rahmen des Dreikönigslaufs in Grossweier wurde auch die Siegerehrung der Volkslaufserie 2022 vorgenommen. Die jährlich stattfindende Volkslaufserie besteht aus 6 Veranstaltungen über 10km von denen die besten 3 Ergebnisse in die Gesamtwertung einfließen. Letzes Jahr war unser Maiwaldlauf Teil der Serie und in 2023 wird er dieses auch wieder sein. Den Auftakt in 2022 bildete damals der Straßenlauf in Biberach und in diesem Jahr war es der Dreikönigslauf des TUS Grossweier. Geehrt werden bei der Ortenauer Serie die ersten 3 Plätze einer Altersklasse bei den Männern und Frauen, sowie im Jugendbereich und außerdem die Gesamtsieger männlich/weiblich, sowie die Mannschaften. Für unseren SVF gab es mit Ghislain Ehrhart und Alexander Dahlke 2 Podiumsplätze. Gigi erreichte in seiner Altersklasse Platz 1 in einer Gesamtzeit von 2:18:06 für die 3 Wetungsläufe, was einem Schnitt von nur 46:02 pro 10km entspricht. Alex durfte sich, obwohl er schneller war als Gigi über Platz 3 in seiner Altersklasse freuen. Seine Gesamtzeit betrug 2:07:15. Dies entspricht dann einem Schnitt von nur 42:25. So gesehen kommt es auch darauf an in welcher Altersklasse man startet, was aber die Leistung von Gigi nicht weniger wertvoll macht. In 2023 erfolgte zum Zeitpunkt dieses Artikels bereits der Auftakt in die neue Serie, allerdings ohne Gigi, da er in Frankreich lebt und arbeitet und es dort am Dreikönigstag keinen Feiertag gab, der ihm einen Start ermöglicht hätte. Gigi hat aber dieses Jahr immerhin noch 5 mögliche Läufe. Auf jeden Fall Glückwunsch an Alex und Gigi für die tollen Leistungen in der Volkslaufserie.

SV Freistett