Rheinau kürt seine schnellsten Schüler – Cup der Rheinauer Grundschulen bei den Hanauerland Spielen

1. Juli 2018

Jedes Jahr geht es bei den Hanauerland Spielen in Freistett auch um die Spitzenläufer von morgen. Seit mehreren Jahren werden bei der Veranstaltung auch die schnellsten Schüler der Rheinauer Grundschulen gesucht. Alle Grundschulen aus den 9 Ortsteilen stellen ihre Auslese im Namen ihrer Schule auf, um diese bei den Mädchen als auch bei den Jungs über 50 m sprinten zu lassen.

In diesem Jahr siegte bei den Mädchen Hannah Hauß von der Grundschule Rheinbischofsheim/Diersheim in 8,53 sec. Zweite wurde Emilia Kaiser (Rheinbischofsheim/Diersheim) mit 8,71 sec vor Maya Schrade (Freistett), Mia Morgenthaler (Freistett), Ronja Frei (Helmlingen) und Luna Siehl (Helmlingen) folgten auf den weiteren Rängen.

Bei den Jungs siegte Fabian Krüger von der Grundschule Freistett mit 8,04 sec. Auf Platz 2 folgte Aaron Stein von der Grundschule Rheinbischofsheim/Diersheim mit 8,53 sec. Der drittschnellste Schüler startete für die Grundschule Helmlingen, Leon Kist erzielte dabei 8,60 sec. Jendrik Wirth (Freistett), Jonas Huber (Rheinbischofsheim/Diersheim) und Dominik Dementer (Helmlingen) folgten auf den nächsten Plätzen. Traditionell werden diese Rennen immer unter der Schirmherrschaft der Stadt Rheinau ausgerichtet. Die Sieger erhielten deshalb neben einem Pokal der Stadt auch Urkunden und Preise. Die Eltern und Lehrer waren, wie immer, fleißig dabei um alles zu fotografieren.